Stephan, Margarete

Tim & Leo- Haare schneiden tut nicht weh

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Als Leo dauernd was schief geht, macht sich Tim Sorgen. Dann merkt Tim was los ist- Leo sieht nichts, weil er zu lange Haare hat. Mit Geduld und Einfallsreichtum kann Tim Leo überzeugen, dass Haare schneiden nicht weh tut.

Rosenboom, Hilke

Der Sommer der dunklen Schatten

Fast alleine, in einem unheimlichen Schloss, dass mitten in einem Wald steht, in dem es Schwärme von Fledermäusen gibt, verbringt Robert seine Sommerferien.

Kuyper, Hans

Zu dritt im Dunkeln

Eva, Olli und Karin sind Freunde. Alle drei freuen sich auf das bevorstehende Blumenfest in ihrem Heimatort. Ollies Vater arbeite jeden Abend heimlich in der Scheune an der Ausgestaltung des Wagens für “seine” Straße. Als Ollies Vater einmal die Scheuentür aufstehen lässt, schlüpfen die Kinder hinein, die Scheunentür fällt zu, sie stehen im Dunkeln. Ollies Vater findet die Kinder und sie erfahren, dass sie beim Blumenfest auch auf dem Wagen mitfahren dürfen - alle drei.

Tollmien, Cordula

Geistergeschichten

Ein Hörbuch über einen geplünderten Kühlschrank oder einen weißen Elefantengeist lädt zum Gruseln ein. Sechs Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuches werden von Tommi Piper spannend erzählt.