Feasey, Steve

Changeling

Der 14-jährige Trey hat seine Eltern verloren und lebt deshalb im Kinderheim. Eines Tages wird er von einem mysteriösen Mann namens Lucien abgeholt. Es stellt sich heraus, dass dieser ein guter Freund seiner Eltern war. Plötzlich steht Treys bisherige Welt auf dem Kopf. Von Lucien erfährt er, dass er selber der letzte reinrassige Werwolf und Lucien ein Vampir ist. Trey gerät in Machtkämpfe und soll die Menschheit vor grausamen Unterweltkreaturen schützen...

Kratzer, Hertha

Rhein Sagen. Vom Ursprung zur Mündung

Das Sagenbuch von Hertha Kratzer “Rhein Sagen. Vom Ursprung bis zur Mündung” vereint Sagen um den längsten Fluss Deutschlands - den Rhein. Sie begleiten den Rhein auf seiner Reise durch sechs Länder vom Ursprung in den Schweizer Bergen bis zur Mündung in den Niederlanden.

Recheis, Käthe; Hofbauer, Friedl

Das Lächeln der Mondfee

Dieses Buch enthält zwölf der schönsten Märchen rund um Feen und Elfen. Käthe Recheis und Friedl Hofbauer haben sie aus vielen verschiedenen Ländern zusammengetragen und neu erzählt.

Peters, Helmut

Pinocchios Märchenreise

Wohin ist Pinocchios Nase verschwunden? Die kleine Marionette ist völlig verzweifelt, da die Fee ihn ohne Nase wieder in ein Stück Holz verwandeln will. Doch Petra Plapper und die Märchenoma setzen alles daran, ihm zu helfen. Nach allerlei Abenteuern im Märchenland gelingt es ihnen schließlich, dem Dieb auf die Spur zu kommen und alles zu einem guten Ende zu bringen.

Wagner, Anja

Caro, Lina und der Buchgeist

Der Kinderroman "Caro, Lina und der Buchgeist" erzählt die Geschichte eines besonderen Buches, indem sich ein Geist befindet, der befreit werden will. In der Bücherei übergibt ein geheimnisvoller alter Mann Lina ein altes Buch. In der Nacht werden die beiden Mädchen geweckt, denn es kommen Geräusche aus dem Buch. Nur wer Mut und keine Angst hat, darf dieses Buch lesen. Schließlich kommen die Mädchen hinter das Geheimnis des Buches und erfahren etwas über einen Stadtschreiber.

Gray, Margaret

Prinzessin Julia und der Bonbonprinz

Bonbonverkäufer Irwin und Held Seymour leben im Königreich Koriander und sind Freunde. Als Sie Prinzessin Julia eher zufällig kennen lernen, verliebt sich Irwin in Julia, Julia aber liebt Seymour. Erst nach vielen Heldentaten und zahlreichen Verwicklungen gibt es für alle ein Happyend.

Vall, Emma

Vor dem großen Knall

Im zweiten Krimi eines Autorenteams aus Schweden ermittelt die junge Svala gegen einen Saboteur und gerät dabei selbst in Gefahr.

March, Julia

Ninja in Gefahr

Die Ninjas machen sich große Sorgen: Zane ist verschwunden! Der böse Meister Chen nutzt die Gelegenheit und versucht, die Herrschaft in Ninjago zu übernehmen. Aber da hat er seine Rechnung ohne die Ninjas und ihre Freunde gemacht. Eine spannende Geschichte für alle LEGO-Ninjago-Fans!

Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Die drei letzten Pegasusfohlen sind in Gefahr. Ben und Barnabas machen sich auf eine gefährliche Reise nach Indonesien. Dort suchen sie nach der Sonnenfeder eines Greifs, die die einzige Möglichkeit zur Rettung der vom Aussterben bedrohten Spezies bedeutet. Dieses Mal muss sich Ben von seinem Freund, dem Drachen Lung trennen, denn Greife hassen nichts mehr als Drachen und auch Pegasuspferden sind sie nicht freundschaftlich verbunden. Eine Expedition voller Gefahren erwartet die Freunde.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Gößling verwendet in seinen 18 Drachengeschichten Motive, die er in Mythen der verschiedensten Völker vorfindet. Solche überlieferten Sagen, Märchen und mythologische Geschichten hat er gesammelt und sie in dichterischer Freiheit neu erzählt. So erlebt man in dem Buch "Drachen" sehr unterschiedliche Drachentypen.