Es wurden 894 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raether, Holzwarth-Raether;

Wortschatz 2. Klasse

Dieses Buch ermöglicht anhand von thematisch geordneten Wortlisten das Einüben von 400 Wörtern, die ein Schüler der 2. Klasse aktiv beherrschen sollte. Abwechslungsreiche Übungsaufgaben und Lösungshilfen komplettieren das Buch.

Raether, Holzwarth-Raether;

Wortschatz 4. Klasse

Dieses Buch bietet dem Schüler anhand von thematisch geordneten Wortlisten 800 Wörter die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse aktiv beherrschen sollen. Abwechslungsreiche Übungen und Lösungshilfen ermöglichen ein gezieltes Wortschatztraining.

Stamer-Brandt, Petra

Wut-weg-Spiele

Zahlreiche, z.T.. von bekannten Spielen abgeleitete Übungen und Spiele zur Bewältigung von unkontrollierter Wut oder Frustration. Dazu viele nützliche Empfehlungen zum Weiterlesen, zur Fortbildung und Anregung, sowie Adressen für den Bezug von Materialien.

Koch, Karin

Wär ich Pirat

Leander geht in die 2. Klasse. Ihm fällt die Schule nicht leicht. Eine Drei hätte er gerne, aber er bekommt schon wieder eine Fünf im Diktat. Die Eltern sorgen für viele Nachmittagstermine, zumal auch ein neues Geschwisterchen da ist. Leander träumt sich in die Piratenwelt. Er wohnt an der Dreisach, die, wie ihm Papa erzählt, zum Meer führt. Erst als Leander von zu Hause weggeht, ändern die Eltern ihr Verhalten.

Knister,

Yoko mischt die Schule auf

Der Yeti Yoko will wissen, wohin Pia jede Morgen geht, verfolgt sie bis zur Schule und wird dort vom Hausmeister eingefangen, der aus einer Anzeige erfahren hat, dass Snyder seinen "Hund" verloren hat. So kommt es zu einigen turbulenten Szenen.

Dahle, Stefanie

Zauberhaft, Erdbeerinchen Erdbeerfee !

Das Buch handelt von einer Fee namens Erdbeerinchen, einer Erdbeerfee mit Zauberstab. Alles, was der Stab berührt, verfärbt sich rot, sogar Tiere. Vier kurze Geschichten warten auf den Leser.

Erkert, Janetzko

Zauberhafte Mini- Musicals

Zauberhafte Minimusicals ist ein praxisorientiertes Handbuch. Es enthält fünf kurze Musicals für Kinder im Vorschulalter. Das Buch liefert die Musicals mit Texten und Tipps zur Herstellung eigener Requisiten, eine CD zum Mitsingen und die Noten der Lieder mit Gitarrenakkorden.

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Das Hörbuch ""Zerbrochener Mond"" erzählt die Geschichte des Jungen Standish Treadwell, der mit seinem Großvater, seinem besten Freund Hektor und dessen Familie gegen die Grausamkeiten eines totalitären Systems kämpft. Weil Standish nicht lesen und schreiben kann und unterschiedliche Augenfarben hat, ist er ""anders"". Er wird von den meisten seiner Lehrer und Mitschüler schikaniert und kämpft immer wieder auf verlorenem Posten.

Hirler, Sabine

Zirkus Bella Stella

Sammlung von Singspielen und Musikgeschichten zu den Themen Zirkus, Ostern, Sonne, Regen und Tiere auf der Arche Noah.

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .