Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Sabine

Am Ende der Treppe, hinter der Tür

Martha ist 16 und unsterblich in ihren Englischlehrer verliebt. Sie bangt der Schultheateraufführung entgegen und träumt von einem Verhältnis mit dem Lehrer. Zuhause wird sie Ohrenzeugin eines Mordes, sie sinnt auf eine Erpressung, um dem desolaten Familienleben entgehen zu können: Ihre Mutter ist mit ihr zu ihrem Lover gezogen, der eine völlig verzogene kleine Tochter hat, die beiden hasst sie von Herzen. Plötzlich werden die beiden Handlungen zu einer, eine Katastrofe bahnt sich an.

Haas, Meike

Coxi Flederwisch, Hexerei im Pausenhof

Während des Unterrichts entdeckt Lieselotte plötzlich giftgrüne Kleckse und kaum leserliche Buchstaben an der Tafel. Das muss eine Nachricht ihrer Hexenfreundin Coxi Flederwisch sein, die sich erneut auf den Weg in die Tannhaus-Schule macht. Lieselotte und Coxi versuchen gemeinsam einen wichtigen Besitz der Familie Flederwisch zu finden - und das möglichst bevor der Rest der Hexenfamilie in der Schule auftaucht und ihn findet. Eine chaotische Suche beginnt!

Maar, Paul

Das Schul-ABC

Das Buch “Das Schul -ABC” besteht aus zwei Teilen. Im 1. Teil kann der Betrachter lustige Schulszenen und auch Buchstaben erkennen. Diese witzigen Bilder animieren zum Lesen der Verse oder machen Lust auf Zuhören und reimen. Im 2. Teil kann Kind verschiedenartige Rätsel lösen. Alle Rätsel beziehen sich auf Bilder und Texte des 1. Teiles.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare - Willkommen im Chaos

Jens-Peter hat plötzlich einen neuen Freund, der ihn ständig begleitet und der ihm nicht immer angenehm ist. Er überredet ihn zu Sachen, die er eigentlich gar nicht machen will und mit denen er sich meistens blamiert. Und wenn Jens-Peter die kuriosen Situationen ausbaden muss, verschwindet der Unsichtbare einfach.

Der arme Peter

Schössow macht etwas GANZ anderes aus dem romantischen Gedicht von Heinrich Heine, das er benutzt, um eine Theateraufführung für Schüler - sehr genau beobachtet - darzustellen. Wunderbar geeignet für Lehrer und für deren Kinder, die sich je bestimmt wiederfinden in den Bildern, die durch die Art der Darstellung einen hohen Wiedererkennungswert haben. Dass der Illustrator mit Vornamen ebenso heißt wie die Titelfigur, ist sicher nur Zufall.

Mennen, Patricia

Der kleine Angstdrache

FAUCHI ist ein vorsichtiger kleiner Drache. Auf dem Spielplatz hat er Angst, vom hohen Klettergerüst zu fallen. In die dunkle Ritterburg traut er sich auch nicht sofort. Gut, dass sein Papa an ihn glaubt und ihn für mutig hält. Und zum Schluss weiß der kleine Drache, dass jeder mal Angst hat.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulausflug ins Abenteuer

Der kleine Drache Kokosnuss macht einen Ausflug mit der Schule. Ein spannendes Abenteuer auf der Suche nach den ausgestorbenen (?) Entenblümchen.

Alf, Renate

Der reinste Kindergarten 2

Das herrliche Buch wendet sich vor allem an Erzieherinnen und Erzieher sowie an Eltern mit Kindern im Kita- / Kindergartenalter. Die sehr genau beobachteten Szenen aus dem Alltag, je ein bisschen überspitzt und herausgehoben, zeigen Nöte, Ansprüche und -forderungen, den ganz alltäglichen Wahnsinn halt - aber auch die Liebe zu den Kindern, für die ""der ganze Zirkus"" veranstaltet wird.

Luhn, Uschi

Die Gagas Achtung, Monsteralarm

In der Regenbogenschule sind Monster aus einer alten Kiste entwichen und versetzen die ganze Schule in Chaos.

Luhn, Usch

Die Gagas sind los

Fünf Schulmonster, die Gagas genannt, mit ausgefallenen Namen und Eigenheiten erobern die Schule. Die Gagas sind bei den Kindern bekannt für ihre Streiche, doch heute haben sie die Schule auf eine ganz besondere Art verschönert. Die Kinder wissen sofort, wer hinter diesem Streich steckt, doch als die Polizei wegen der Streiche der Gagas ermittelt und plötzlich der Monsterjäger Herr Kokolores auftaucht, sind die Gagas in echten Schwierigkeiten. Wie kommen Sie da nur wieder raus?