Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Iwan

At the nursery school

Jeder Tag im Kindergarten bringt neue aufregende Erlebnisse! Lilly singt zusammen mit ihren Freunden, sie bauen riesige Klötzchentürme und spielen draußen Fangen. Dabei ist Lilly unschlagbar, denn sie kann am allerschnellsten rennen!

Saan, van

Blumen im Garten

In diesem kleinen Heftchen erhält der Leser Sachinformationen über einige bekannte Blumen im Garten. Der Leser wird angeregt durch verschiedene Experimente das Wachsen und besondere Eigenschaften der Blumen zu beobachten.

Luchesi, Michel

Blumentopf und Gartenschere

Möchtest du Blumen säen oder dein eigenes Gemüse ernten? Hier erfährst du alles, was ein Gärtner wissen muss!

Sonnenblick, Jordan

Buddha-Boy

Wegen seines asiatischen Aussehens und überdurchschnittlichen Wissens über den Zen-Buddhismus wird San Lee an seiner neuen Schule für einen Zen-Meister gehalten. Keiner ahnt, dass er in Wirklichkeit adoptiert wurde, sein Vater im Gefängnis sitzt und er nur deshalb Sandalen im Winter trägt, weil er sich keine anderen Schuhe leisten kann. Wie jedes Mal, wenn er mit seinen Eltern umziehen musste, erfindet San eine neue Identität für sich.

Biermann, Ingrid

Das Kindergartenfingerspielehörbuch

Diese CD enthält 62 verschiedene Fingerspiele und Lieder, die in 70 Minuten von Ingrid Biermann, Marion Elskis, Bettina Göschl, Robert Metcalf, Matthias Meyer-Göllner, Ferri, Ulrich Maske und vielen Kindern erzählt/ gesungen werden.

Richter, Jutta

Das Schiff im Baum

Mama muss für drei Wochen zur Kur. In dieser Zeit verbringen ihre Kinder Katharina und Ole die Ferien in Betenbüttel, einem winzigen Ort in Friesland. Die Kinder sträuben sich dagegen, denn es gibt weder Computer, noch Fernseher, noch ein Schwimmbad. Aber als Ole mit seiner Schwester seinen Plan, ein Schiff in einem alten Baum zu bauen, verwirklichen kann, ändert sich die Stimmung. Der alte Onkel, leicht dement, lässt in Erzählungen seine Erlebnisse als Matrose lebendig werden.

, Frey

Das verrückte Klassenzimmer - Chaos bis zum Umfallen

Weil sie einen neuen Schüler aus Ghana hänseln, zaubert die Lehrerin Frau Eulenstein einen Riss in den Boden, der alle Schüler der dritten Klasse verschlingt und nach Afrika hext, wo sie viel über das Leben dort lernen. Außerdem legt das Klassenkrokodil Moxmox ein Ei, aus dem ein neues Minikrokodil schlüpft, welches schon bald im Klassenzimmer verschwunden ist. Da kann nur der Zauberstab von Frau Eulenstein helfen. Doch dummerweise gibt es zu viele Wünsche und so geht erstmal alles schief...

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

In eine zweite Klasse kommt mitten in den Unterricht eine neue Schülerin, das Zirkuskind Inga. Sie löst die Mathematikaufgaben mit Hilfe durch die Luft fliegender Nilpferde und muss in der Pause ihren Elefanten auf dem Schulhof füttern. Der Unterricht der Zweitklässler wird mit Hilfe des Zirkusmädchens sehr lustig.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss kommt in die Schule. Er ist sehr aufgeregt. Sein Freund, der Fressdrache Oskar möcht auch gerne mit in die Schule, darf jedoch nicht, da er ein Fressdrache ist. Lustig und abenteuerlich versuchen die Freunde das Problem zu lösen.

Boyce, Frank Cottrell

Der unvergessene Mantel

In Julies Klasse tauchen zwei Neue auf, mongolische Brüder. Zwei Jungs voller Rätsel und mit starkem Selbstbewusstsein. Auf Fragen antworten sie gar nicht oder so ungewöhnlich, dass sich neue Fragen ergeben. Julie suchen sie sich als ""Guten Ratgeber"" aus, als Patin. Sie freunden sich fast an, als die mongolische Familie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion abgeschoben wird. Das hinterlässt neuerliche Fragen.