Goscinny, Rene´

Der kleine Nick und die Mädchen

Der kleine Nick ist ein liebenswerter Lausbub. In 17 Kurzgeschichten erlebt man ihn und seine Freunde in alltäglichen Situationen. Auf humorvolle Weise wird auch die Beziehung zum anderen Geschlecht beleuchtet.

Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks

Die vier Penderwick-Schwestern verbringen einen wunderbaren, unvergesslichen Sommer in einem verwunschenen Ferienhaus.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks : Eine Sommergeschichte mit vier Schwestern, zwei Kaninchen und einem sehr interessanten Jungen

Die Penderwicks, das sind Mr. Penderwick und seine vier Mädchen, verbringen ihren Sommerurlaub in einem Ferienhaus, das bedeutet vor allem unbeschwerter Alltag angefüllt mit kleinen Abenteuern, aber auch so manche kleinere Katastrophe.

(Hrsg.), Krauß

Wir sind die Klasse 1

Zwölf Geschichten zum Schulanfang

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt - von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 2

Themen wie interkulturelle Freundschaften, dick sein, Angst, erste Liebe, Gewalt und Schule werden in 11 Geschichten erzählt.

McBratney, Sam

Nerv nicht schon wieder, Jimmy!

Jimmy ist die neunmalkluge Nervensäge in Mrs. Quicks Klasse und hat so einige Späße und verrückte Ideen auf Lager. Wenn er seine Finger im Spiel hat, endet vieles in einer mittleren Katastrophe. Dies wissen auch Penny und Mandy und dennoch verbringen die beiden Jimmy und den Jungs aus seiner Clique fast jede freie Minute. Ob ein Kochduell, Eierexperimente oder die Exhumierungen des toten Meerschweinchens- mit Jimmy wird es garantiert nicht langweilig.