Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack in voller Fahrt

Das Wilde Pack ist eine Bande der unterschiedlichsten Tiere, die in einem unterirdischen Geheimversteck leben. Sie haben nur ein Ziel: Endlich wieder in ihrem natürlichen Lebensraum in Freiheit zu leben. Für die perfekte Abdichtung ihres Freiheitsschiffes brauchen sie Miesmuschelschleim. Sie schleichen sich an Bord eines Segelschulschiffes und sorgen dort für Verwirrung. Ein unglaublich aufregendes Abenteuer beginnt.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das kleine Erdmännchen Tafiti möchte unbedingt sehen, was hinter dem großen Hügel ist und erlebt dabei viele Abenteuer.

Kleemann, Silke

Käpten Lollebacke und die Schwimmende Landratte

Piet hat mit seinem Onkel ein großes Bild gemalt. Eines Morgens steigt der Pirat Käpten Lollebacke aus diesem Bild und bittet um Hilfe, da der Garstige Gerd das Piratenschiff ""Schwimmende Landratte"" von Käpten Lollebacke entführt hat.

Schärer, Kathrin

Johanna im Zug

Ein kleines Schwein sitzt im Abteil eines Zuges und will in dir weite Welt fahren. Wohin es fahren will und wen es trifft, das überlegen sich die Zeichnerin der Geschichte und ihr Buchheld gemeinsam. Dabei kommt es immer wieder zu Korrekturen und Verbesserungsvorschlägen, so dass der Entstehungsprozess der Geschichte selbst zum eigentlichen Thema des Bilderbuches werden kann.

Ende, Michael

Jim Knopf und die Wilde 13

Die Neuauflage des Klassikers ist für Kinder, Jugendliche aber auch für Erwachsene ein echter Leckerbissen, der wahrlich zum Lesen verlockt. Jim Knopf, Lukas und die Lokomotive Emma werden mit zahlreichen, teilweise ungewöhnlichen Abenteuern konfrontiert und durchstehen diese mit Bravour. Kein Weg ist ihnen zu weit, kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, um ihre Ziele zu erreichen. Das Buch gliedert sich in dreißig Kapitel, in die zahlreiche Bilder eingefügt sind, die zum Betrachten und Schmunzeln verleiten.

Schindler, Nina

Niki auf Piratenfang

Im Traum findet sich das Mädchen Niki als Schiffsjunge auf einem echten Freibeuterschiff wieder. Der Schurke Rocaduro hat das Schiff gekapert und die Mannschaft gefangen genommen. Nur Niki und ihr Freund Konny konnten sich verstecken.

Schindler, Nina

Niki auf Piratenfang

Nicola lag gerade noch im Bett und belauschte ihre Eltern und plötzlich steht sie als Kapitänstochter Niki im dicksten Kanonendonner - auf einem echten Freibeuterschiff. Der Schurke Rocadura hat das Schiff “Goldene Seekuh” gekapert, ihren Vater Käpt’n Rotbart und alle Matrosen gefangen. Nur Niki und ihr Freund, der Schiffsjunge Konny sowie der Koch Hein konnten sich verstecken.

Kidd, Rob

Jack Sparrow - Die Piratenjagd

Der junge Jack Sparrow und seine Freunde sind auf der Suche nach dem Schwert von Hernando Cortez. Die Schwertscheide besitzen sie bereits. Und die Legende besagt, dass der Besitzer göttliche Macht erhält, wenn beide Teile vereint sind.

Kidd, Rob

Fluch der Karibik - Jack Sparrow - Das Erbe von Cortez

Der junge Jack Sparrow hat beschlossen, dass er allein die Aufgaben erledigen muss, die Hernando Cortez Leiche ihm gestellt hat. So lässt er seine Freunde auf der Karibikinsel Fortuna im dichten Schneetreiben zurück.

Blanck, Ulf

Die drei Fragezeichen-Kids - Im Geisterschiff

Die drei ??? Kids entdecken ein Schiffswrack vor der Küste. Natürlich müssen sie herausfinden, um welches Schiff es sich handelt und was es geladen hatte.