Ende, Michael

Jim Knopf und die Wilde 13

Die Neuauflage des Klassikers ist für Kinder, Jugendliche aber auch für Erwachsene ein echter Leckerbissen, der wahrlich zum Lesen verlockt. Jim Knopf, Lukas und die Lokomotive Emma werden mit zahlreichen, teilweise ungewöhnlichen Abenteuern konfrontiert und durchstehen diese mit Bravour. Kein Weg ist ihnen zu weit, kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, um ihre Ziele zu erreichen. Das Buch gliedert sich in dreißig Kapitel, in die zahlreiche Bilder eingefügt sind, die zum Betrachten und Schmunzeln verleiten.

Till, Jochen

Fette Ferien

Tobias, von dem das Buch handelt, hat keine Lust ins Ferienlager zu fahren, weil er befürchtet, dass dort alles langweilig ist. Wider erwarten findet er aber recht schnell Freunde, mit denen er sich gegen Kevin und Stephan, die allen im Lager eine Menge Ärger machen, durchsetzt. Zufällig lernt er dann auch noch Caro kennen. Insgesamt es werden die besten Ferien aller Zeiten für ihn, obwohl, oder sogar weil er nach einem Sturz im Krankenzimmer liegt, wo ihn alle sein

Meyer, Kai

Die Muschelmagier

Die junge Quappe Jolly kommt nach Aelenium, der geheimnisvollen Stadt hinter dem Nebel, die - wie die gesamte Karibik - vom Mahlstrom bedroht ist, und trifft dort ihre Freunde wieder. Sie und ihr Quappenfreund Munk können als einzige die Stadt retten...