Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traums

Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch auf ihrer Reise nach Amerika geschah das unfassbare: der Luxusliner kollidierte mit einem Eisberg und versank im Nordatlantik. Nur wenige überlebten dies. Dieses Sachbuch erzählt mit historischen Dokumenten, beeindruckenden Bildern und vielen Fakten von den Ereignissen im April 1912.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

Ella geht in die zweite Klasse ihrer Schule. in den Ferien unternimmt diese Schulklasse eine Seefahrt, die sie von Insel zu Insel führt. Mit auf dem Boot sind einige Eltern, der Lehrer, der gerne Kapitän spielen möchte und die kleine, aber alles bestimmende Reisetante. In dieser Gemeinschaft erleben Ella und ihre Klassenkameraden erstaunliche und viele lustige Ereignisse und entdecken, wie wichtig es ist, dass man bei solchen Aktionen eng zusammenhalten muss.