Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Ente Jemima Pratschel-Watschel sucht ein ganz besonderes Versteck zum Brüten, da sie endlich einmal selbst die Eier ausbrüten will. Verdächtig hilfsbereit ist dabei ein eleganter Herr mit rötlichem Bart. Gut, dass der Hofhund ahnt, wer sich dahinter verbirgt und was er im Schilde führt ...

Boy, Armelle

Tom und Lea im Gemüsegarten

Tom und Lea wollen einen Gemüsegarten anlegen. Aber das ist nicht so einfach.

Moekaars, Stijn

Kein Tag ohne Bär und Biene - Kleine Geschichten einer dicken Freundschaft

Bär und Biene treffen sich jeden Tag. Dann trinken sie am liebsten Tee, essen dazu Honigkekse und sprechen über alles, was sie bewegt.

Von der Fee, die Feuer speien konnte

Wenn man dem Jahreslauf ins Handwerk pfuscht, sollte man wissen, was man tut. Wenn gutes Wetter auf gutes Wetter folgt, dann gibt es keine Erholung - und eventuell eine Katastrophe beim Wintereinbruch. Ja, liebe Fee, wie kommst du da nur wieder raus?

Elschner, Géraldine

das osterküken

Das küken weigert sich zu schlüpfen, bevor ostern ist. Das mutterhuhn sucht rat und findet den schließlich bei der eule. So erfährt man (ich auch endlich mal), wann genau ostern ist. Und am ostersonntag freut sich dann jeder auf dem hof über das echte osterküken.

Beskow, Elsa

Die Wichtelkinder

Die Wichtelfamilie erlebt ein Jahr im Wald. Vom Ernten im Sommer und Herbst durch den Winter bis in den Frühling folgen wir den Wichtelkindern, Tieren und anderen Geschöpfen wie Trollen und Elfen.

Kullermann, Sabine; Dürr, Gisela

Rosalie das schwein ist weg

Der bauer ist ratlos, weil er sein schwein nicht mehr findet. Nun hat es aber eine spur hinterlassen, der er folgen kann und damit der betrachter: er folgt und klappt dabei nach und nach 14 der quadratischen seiten auf, die alle zusammen hängen und am ende ein großes, fast 40 x 90 cm großes bild ergeben, auf dem der ganze hof und am ende eben auch Rosalie, das schwein, zu sehen ist.