Schlieper, Birgit

Schmerzspuren

Die Erzählung schildert ein halbes Jahr aus dem Leben des 14-jährigen Ben. Er wohnt in Frankfurt am Main, in seiner Klasse ist er ein durchschnittlicher Schüler, er spielt Hockey und musiziert in einer Band. Als sein Freund in eine andere Stadt zieht, bewältigt er den Alltag plötzlich nicht mehr. Er ritzt mit einem Messer seine Unterarme auf, und erst als es blutet, kann er sich beruhigen. Einmal wird er bewusstlos.

Gedichte für kleine Wichte

Die CD beinhaltet eine Auswahl der 40 schönsten Bewegungslieder und Fingerspiele. Zu finden sind Klassiker wie das “Fähnchen auf dem Turme” aber auch neuere Titel.

Lange, Thomas

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Huckla hat eine tolle Erfindung gemacht: eine Sprachmaschine, die sich in jeder Sprache mit Tieren unterhalten kann. Damit wird sie endlich beim großen Hexenwettbewerb gewinnen. Doch bei der Generalprobe läuft alles schief: Die Maschine klemmt und die Maus darin streikt. Wie soll sie bloß den Hexenwettbewerb gewinnen?

Metcalf, Robert

Ich bin zwei und schon dabei

Spiel- und Bewegungslieder für Kinder ab ca. zwei Jahren.

Brüggemann, Axel

Wie Krach zu Musik wird- eine etwas andere Musikgeschichte

Ein Musikgeschichtsbuch für Jugendliche und Kinder ab 9 Jahren, dass “etwas anders” an Musik heranführen möchte.

Osborne, Mary Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Es sind schon viele Baumhaus-Geschichten zu unterschiedlichen Themen erschienen, die 39. mit dem Titel "Die geheime Macht der Zauberflöte", liegt jetzt auch als Audio-CD vor. Erzählt wird eine Geschichte über den ganz jungen Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 1762. Mozart, gerufen wird er als Kind noch Wolferl, ist gerade 6 Jahre alt geworden und gibt ein Klavierkonzert während eines großen Festes im Sommerschloss der Kaiserlichen Hoheit Maria Theresia.

Osborne, Mary Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Es sind schon viele Baumhaus-Bände zu unterschiedlichen Themen erschienen, nun liegt der 39. Band vor. Es wird eine Geschichte erzählt, die sich um den ganz jungen Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 1762 dreht. Mozart, gerufen wird er als Kind noch Wolferl, ist gerade 6 Jahre alt geworden und gibt ein Klavierkonzert während eines großen Festes im Sommerschloss der Kaiserlichen Hoheit Maria Theresia.