Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sánchez Vegara, María Isabel

Albert

Eine Pappbilderbuch-Biografie, die Vorlesenden und jungen Leser:innen im Hinblick auf Gemachtheit und Inhalt viel zumutet und damit genau den richtigen Erzählton zu treffen scheint.

Neuendorf, Silvio

Alle Ritter reiten looos!

Das Pappbilderbuch zeigt die Welt der Ritter: Burgen, Pferde, Ritterspiele ...

Hofmann, Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Das ist der erste Brockhaus für Kinder, der Entdecken, Verstehen und Ausprobieren in sich vereint. Wie liest man die Uhr ? Warum gibt es Tag und Nacht ? Was ist Zeit ? Wie lange dauert ein Jahr ? Das sind alles Fragen, die Kinder neugierig machen und nach Antworten suchen. In dieser Buchserie, die sowohl Allgemeinwissen wie auch selbstständiges Nachschlagen kindgerecht fördert, sind diese Fragen und noch viele Dinge mehr zum Thema Zeit aufgeschrieben und illustriert.

Döring, Hans-Günther

Auf der Ritterburg

Das Leben auf einer Ritterburg bietet viele Abenteuer. Wie lebten die Menschen damals? Was haben die Kinder gespielt?

Brink, Schuster-

Benno und sein Koffer

Benno hat zum ersten Mal in seinem Leben einen Koffer in der Hand. Nun begibt er sich auf “Entdeckungstour”, was man damit wohl alles machen kann.

Chapman, Keith

Bob im Wilden Westen

Auch im Urlaub können es ‘Bob der Baumeister’ und sein Team nicht lassen. Als sie sehen, dass ihre Hilfe in der alten Goldgräberstadt gebraucht wird, packen sie kräftig mit an. Die nächste kurze Geschichte berichtet vom Bau einer Spielplatzes am Strand. Auf der beigefügten DVD finden sich zwei weitere Abenteuergeschichten.

Dubuc, Marianne

Briefträger Maus

Mit Briefträger Maus, der Pakete und Briefe zu den Tieren zu Wasser und zu Lande bringt, können sich schon die allerjüngsten Leser auf eine phantasievolle, unterhaltsame Entdeckungseise begeben. Ein Bilderbuch mit liebevoll gezeichneten Szenarien, das sich zum Vorlesen und Weitererzählen bestens eignet.

Wandrey, Guido

Das große Deutschland-Wimmelbuch

Auf ihrer Rundreise durch Deutschland entdeckt Familie Wimmel sieben der schönsten Städte mit ihren typischen Sehenswürdigkeiten. Ein Buch zum Suchen, Entdecken und erzählen.

Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in das Leben des kleinen Maulwurfs, der mit seinen Freunden zusammen eine Fest vorbereitet und feiert. Die Zeichnungen sind detailliert und laden zum Entdecken ein.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.