Schlüter, Andreas

Vampierjagd um Mitternacht

Ins Nachbarhaus der Geschwister Kio und Minni wird ein Sarg getragen und das am Helloweenabend. Sollte da ein echter Vampir einziehen. Mit ihrem Freund Herrn Dickmann und dessen Roboter Kazip 12 verfolgen sie einen Verdächtigen auf den Friedhof, schleichen in sein Haus und sind sich immer sicherer- da lebt ein Vampir. Doch dann ist alles anders und die drei Kinder bekommen doch noch einen netten Nachbarn und Freund .

Reider, Katja

Wer hat mich zum Fressen gern

In diesem Buch geht es um ein kleines Krokodil namens Karlchen, dem eines Tages auffällt, dass er alles zum Leben hat bis auf einen richtigen Freund. Also begibt er sich mit den Tipps des klugen Papageien Fred auf die Suche nach einem.

Krüss, James

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Timm Thaler kann so lachen, dass er alle Menschen in seiner Umgebung damit ansteckt. Doch dann verkauft er sein Lachen an Baron Lefuet und gewinnt jede Wette, die er abschließt. Sehr bald merkt Timm aber, dass er ohne Lachen kein vollständiger Mensch ist. Er macht sich auf den Weg, es zurückzugewinnen.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Das Teddybären gefährlich und wild leben ist bekannt. Nun wird endlich einmal die Geschichte eines ganzen Bärenlebens erzählt. Erst gehört Rudi einem kleinen Jungen, dann muss er sich in einem Mädchenzimmer gegen Barbiepuppen behaupten. Einmal gerät er an einen betrügerischen Bärendoktor, dann wird er in einen richtigen Entführungsfall verwickelt und ist plötzlich weltberühmt. Was für ein Leben!

Schröder, Rainer M.

Die Judas Papiere

Lord Arthur Pembroke hat für drei Männer und eine Frau einen ungewöhnlichen Auftrag. Sie sollen an Hand der Aufzeichnungen des bereits verstorbenen Bruders seiner Lordschaft das Evangeliums des Judas wiederfinden. Die verschlüsselten Aufzeichnungen führen das Quartett von Abenteuer zu Abenteuer rund um den halben Erdball. Die Mission des Lords endet anders als erwartet.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon Privatdetektiv

Er heißt Fletcher Moon und ist leidenschaftlicher Detektiv für Kriminalfälle auf dem Schulhof. Doch diesmal gibt es einen entscheidenden Unterschied: Ehe er sich versieht, gilt Fletcher als Verdächtiger. Mit angeklagt ist Red Sharkey, dessen Familie für ihre Verbrechen berühmt ist. Gemeinsam begeben sich die ungleichen Altersgenossen auf Spurensuche und als sie glauben den Fall gelöst zu haben, müssen sie feststellen, dass sie nur auf die Fährte eines weiteren ungelösten Fall gestoßen sind.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon, Privatdetektiv

Fletcher Moon, zwölf Jahre, ist ein gewiefter Detektiv, den man nicht so leicht schocken kann. Aber ein neuer Fall zwingt ihn nicht nur, die gesamte Palette seines kriminalistischen Know-hows aufzufahren, sondern bringt ihn in echte Gefahr. Ungelöste Fälle der letzten Zeit, von der Polizei nicht ernst genommen, verweisen auf einen raffinierten Kinderhasser-Täter, den Fletcher erst überführen kann, wenn er das Motiv herausfindet.

Fermer, David

NONSTOP FUSSBALL!

Dennis und Warren trainieren gemeinsam beim Fußballclub FSV Schwabing. Dennis träumt von einer Karriere bei 1860 München, den Löwen. Das Schicksal will es, dass Warren zu den “Löwen” kommt und Dennis das Nachsehen hat. Als Dennis zum Probetraining bei den “Bayern” eingeladen wird, wird es für beide Jungen sehr schwierig, den wahren Sachverhalt zu Hause mitzuteilen. Werden sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen können?

Betreff: DiebesGut

Berry Blue und Pink Muffin sind wieder in ein Abenteuer verstrickt: Der wertvolle Sternsaphir verschwindet und Berry Blue gehört zu den Verdächtigen. Natürlich machen sich die Zwei auf, den wahren Dieb zu finden. Dabei werden sie wie immer von dem Privatdetektiv Kuhlhardt unterstützt. Ihre Erlebnisse tauschen die beiden über Internet aus, denn getroffen haben sie sich bisher kaum.

Kynast, Helene

Nah bei dir

Kim und Jonas kommen sich näher. Äußerer Anlass ist ein Kugelschreiber. Eine Mitteilung Kims verleitet Jonas zu einer Handlung mit weitreichenden Folgen. Kurz darauf verschwindet Kim. Für Jonas beginnt eine schwere Zeit. Ob er sich aus seiner schwierigen Situation befreien kann?

Kynast, Helene

Nah bei dir

Eigentlich wollte Jonas nur die Ferien auf der einsamen Insel in Dänemark verbringen, um Abstand zu den vergangenen Ereignissen zu gewinnen. Heimlich hat er Kim geholfen von Zuhause abzuhauen und nun meldet sie sich nicht mehr und scheint spurlos verschwunden. Jonas hat auch gegenüber der Polizei geschwiegen und nichts verraten. Doch plötzlich erhält er mysteriöse Mails und Anrufe. Ist es Kim oder jemand, der von ihrem geheimen Plan erfahren hat und ihn nun erpressen will?

Kynast, Helene

Nah bei dir

Jonas hat Kim geholfen, von zuhause abzuhauen. Die Polizei geht davon aus, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Wider besseres Wissen schweigt Jonas. Als er dann einige Wochen später nach Dänemark in den Urlaub fährt, erreichen ihn über E-Mail und sein Handy Drohungen mit Details, die eigentlich nur Kim wissen kann. Jonas gerät zunehmend in Panik.

Hanauer, Michaela

Lord Hopper - Ein Pony ermittelt

"Hopper" heißt eigentlich Lord Hopkins of Northcastle und kommt aus England. Das Pony begann seine "Karriere" als Touristenattraktion in einer mittelalterlichen Burg, setzte sie als Schauspieler an Freilichtbühnen fort und landete schließlich als Reitschulpony auf dem Gut Apfelbaum. Als dort Futter verschwindet, gerät Hopper in Verdacht. Zusammen mit seiner "besten Menschenfreundin" Bine und detektivischem Spürsinn versucht er, seine Unschuld zu beweisen.