Heinlein, Sylvia

Mission Unterhose

Kalli ist ein ganz normaler Junge, der laut und unordentlich ist, Komikerauftritte im Fernsehen liebt und essen darf, was er möchte - vor allem Pizza. Hannes, geprägt von besorgten Eltern, die jeden Konflikt sofort mit Gesprächen bereinigen, findet ihn irgendwie stressig. Aber als sie in den Sommerferien die einzigen Zuhausegebliebenen sind, merkt Hannes, wie sympathisch Kalli ist und was man alles mit ihm erleben kann. Gemeinsam sind sie von nun an auf Geheimmission in ihrer Straße unterwegs.

Pichon, Liz

Wo ich bin, ist Chaos - Tom Gates

Tom ist ein Junge, der unglaubliche Einfälle hat, unter denen hauptsächlich die Lehrer und seine Schwerster leiden. Oft denkt er die Dinge nicht bis zum Schluss durch und so passieren allerlei Missgeschicke. Trotzdem ist ihm keiner lange böse, da aller sich sicher sind, dass keine böse Absicht dahinter steckt. Woher diese Meinung kommt? Lest es einfach und ihr werdet es erfahren.

Bacon, Lee

Joshua Schreck

Eltern sind manchmal ja wirklich peinlich. Besonders dann, wenn sie sich so verhalten, dass man am liebsten im Boden verschwinden würde. Für Joshua ist alles noch viel schlimmer. Seine Eltern verfügen über Superkräfte und haben sich zum Ziel gesetzt, die Welt zu zerstören. Alles ändert sich, als Joshua begreift, dass die Superkräfte auch in ihm erwachen. Als er dann auch noch die pfiffige Sophie kennenlernt und fast zeitgleich seine Eltern spurlos verschwinden, spitzen sich die Ereignisse zu.

Caroline total feerückt

Mitten in der Nacht wird Caroline von ihren Eltern in den Zug zu ihren Tanten aufs Land gesetzt. Dort findet sich Caroline in einer fantastischen Welt mit Elfen und Feen wieder. Ihre Tanten Elfie und Äsotheria bemühen sich Caroline ihren „Urlaub“ mit einer großen Geburtstagsparty zu verschönern. Doch als sie die Tanten heimlich beobachtet, bekommt sie das Gruseln und flüchtet Hals über Kopf nach Berlin, um ihre Eltern zu suchen -ohne zu wissen, in welche Gefahr sie sich begibt.