Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Luke ist Fachmann für Comics und träumt davon Superkräfte zu bekommen. Weil er im falschen Augenblick pinkeln muss, fallen die jedoch auf seinen Bruder Zack, der widerwillig als Star-Typ zwei Universen retten soll, aber eigentlich nur Augen für Cara hat. Ihre Schwester Lara ist Schülerzeitungsreporterin und will das Geheimnis um Star-Typ lüften, was Luke natürlich verhindern will. Mit seinem Freund Serge helfen Luke und Lara Zack, seine Aufgabe erfolgreich zu lösen.

Krisp, Caléb

Little Miss Ivy

Das 12-jährige Dienstmädchen Ivy Pocket steht verlassen in Paris, nachdem es von seiner Herrin gefeuert wurde. Glücklicherweise ruft eine Herzogin sie zu sich und beauftragt Ivy, einen magischen Diamanten nach England zu bringen. Doch so einfach ist es nicht, denn der Diamant ist heiß begehrt.

Ruhe, Anna

Seeland - Per Anhalter zum Strudelschlund

Max hat die Adresse seines unbekannten Vaters gefunden und macht sich nun auf die Suche. Die Fahrt führt ihn in eine wundervolle neue Welt. Durch einen Brunnen gelangt er zusammen mit Emma nach Seeland. Die geheimnisvolle Wasserwelt hat Häuser, die über und unter dem Wasser gebaut sind, Wasserbusse und merkwürdige Speisen. Als die Kinder sich auf die Suche nach Max Vater machen, finden sie einen neuen Freund und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Gemmel, Stefan

Im Zeichen der Zauberkugel - Das Abenteuer beginnt

Auf dem Dachboden seiner Großeltern stößt Alex hinter einer verbotenen Tür auf ein altes Notizbuch seines spurlos verschwundenen Großvaters, seines Zeichens Professor für Zauberei und Magie. Darin liest Alex die Geschichte des Jungen Sahli, der vor Jahrhunderten von einem äußerst bösen und mächtigen Dschinn in eine Zauberkugel gesperrt wurde. Als Alex die Zauberkugel findet, bringt er sich und Sahli damit in unglaubliche Gefahr! Wie soll er Sahli befreien? Und kann er seinen Großvater finden?