Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

Schon im Waisenhaus stellt Rose fest, dass sie außerordentlich begabt ist. Sie kann mit Gedanken Bilder entstehen lassen. Als sie eines Tages als Dienstmädchen in das Haus des Alchemisten Mr. Fountain kommt, verstärken sich auch ihre magischen Fähigkeiten. Sie lernt den Zauberlehrling Frederick kennen und Gustavus, den Kater, mit dem sie sich unterhalten kann. Den dreien ist es möglich, die Kinder aus den Fängen der Zauberin, Miss Sparrow, zu retten, die viele Kinder aus der Stadt entführt hat.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Reihe “Die Vergessenen Bücher” trifft Arthur erneut auf den mysteriösen Pontus Pluribus. Sofort ahnt er, dass eine neue Gefahr droht. Larissa bekommt eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa noch am Leben? Ein rätselhaftes Wesen verspricht Larissa die Antwort - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um seiner Freundin zu helfen, stürzt sich Arthur in sein nächstes Abenteuer und muss erkennen, dass die Vergessenen Bücher viel mächtiger sind als erwartet.

Carth, Nix

Lirael

Lirael wächst bei den Clayr auf. Sie besitzt nicht die Gabe in die Zukunft zu sehen und fühlt sich damit ausgeschlossen und allein gelassen. Ihr sind aber höhere Aufgaben zugedacht. Ein weiter Weg bis zu dieser Erkenntnis! Lirael muss ihrer Bestimmung folgen und im Alten Königreich offenbart sich ihre wahre Herkunft und ihre Zukunft.

Hegner, Regina

Brüder Grimm - Märchen

Zusammen mit den Wichtelmännern vereint diese neue Ausgabe Grimmscher Märchen sage und schreibe 73 der wunderbarsten Stücke deutscher Literatur und Kultur in sich, illustriert von Paul Hey, der sich an die romantischen Vorlagen aus alter Zeit hält und so die perfekte Ergänzung dazu liefert.

Riordan, Rick

Die letzte Göttin

Hoch über dem Empire State Building befindet sich heute der Sitz der griechischen Götter, der Olymp. Doch er ist bedroht. Kronos, der Herrscher der Titanen, will wieder die Herrschaft über die Welt an sich reißen. Percy, ein Teenager aus New York, verbringt den Sommer im Camp Half-Blood, denn er ist wie die anderen Campbewohner ein Halbgott - sein Vater ist der Meeresgott Poseidon. Wird er mit seiner besten Freundin Annabeth, dem Satyr Grover und den anderen Freunden Kronos aufhalten können?

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Augarde, Steve

Das kleine Volk

Das Mädchen Midge verbringt einige Tage auf dem Bauernhof ihres Onkels. Hier findet sie ein verwundetes Pferd mit Flügeln, das sie zum Volk der Verschiedenartigen bringt, welches ihre Hilfe benötigt.

Lake, A. J.

Eisdrache

Als im mittelalterlichen Königreich Wessex in Brittanien ein böser Zauberer mithilfe eines Drachen versucht, einen uralten Gott herauf zu beschwören und den Untergang des Reiches herbei zu führen, gibt es nur noch eine Rettung - ein magisches Kristallschwert, das den Drachen besiegen kann. Ob Prinz Adrian von Sussex und die Kapitänstochter Elsa das Schwert finden und somit das Schicksal Brittanniens zum Guten wenden können?

Rothballer, Michael

Feuerzwinger

Fortsetzung der Geschichte um die Ereignisse in den Ostlanden. Arton konnte nach dem Überfall auf die Schwertkämpferschule fliehen und befindet sich nun auf einer Insel, auf der er versklavten Minenarbeitern zur Freiheit verholfen hat. Arden spürt die Kraft des Schwertes, das er bei sich trägt und beginnt von der Herrschaft über das gesamte Reich zu träumen.

Beyer, Markus J.

Die Magie des Weltenrings

Jan und Flo finden zwei seltsame Gegenstände, ein Amulett und einen Schlüssel. Nicht wissend, was sie damit tun sollen, geraten die Sachen in Vergessenheit. Eines Tages entdeckt Jan, dass der Schlüssel eine alte Truhe öffnet und Flo erkennt das Amulett in einem Fenster wieder. Es stellt sich heraus, dass die Kleinode wichtige Hilfsmittel bei der Suche nach der sagenumwobenen Stadt Irdan-Aedil sind. Die Geschwister stürzen sich in eine abenteuerliche Suche voller Rätsel und Magie.