Dahle, Stefanie

Ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit der Schneefee

Glitzerschnee und Silberdruck! Das hochwertig ausgestattete Pappbilderbuch von Stefanie Dahle mit den kleinen Vorlesegeschichten über die Schneefee und den Eisdrachen Emmo stimmt Kinder ab 2 Jahren ganz wunderbar auf das Weihnachtsfest ein.

Röhling, Hanna

Die unglaubliche Reise zum Weihnachtsmann

Tief im Wald leben die Freunde Waschbär, Eichhörnchen, Fuchs, Bär, Eule und Drache. Bald ist Weihnachten. Die Freunde sorgen sich, ob der Weihnachtsmann überhaupt weiß, wo sie wohnen. Also machen sie sich auf die Suche nach ihm und kommen dabei in die Wichtelwerkstatt, in die Engelsbäckerei und zum Haus des Weihnachtsmannes. Aber nirgends finden sie ihn. Wie wird nun Weihnachten?

Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut nach Weihnachten

Der Advent ist da, und bis Weihnachten ist es nicht mehr lang. Für die beiden Geschwister Milo und Tabea ist die Zeit aufregend. Da werden Plätzchen gebacken, der Weihnachtsmarkt besucht, der Weihnachtsbaum gefällt und geschmückt. Die kleinen Leser können mit Augen und Nase dank 6 verschiedener, typisch weihnachtlicher Düfte mit dabei sein.

Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut nach Weihnachten

Mit diesem Bilderbuch kommt richtig Weihnachtsstimmung auf, denn es hält weihnachtliche Gerüche bereit. Mit Berührung entsprechender Bilder kann man den Duft von Orangen, Tonnennadeln oder Punsch einatmen.

Taube, Anna

Wo sind die Geschenke lieber Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann will sich aufmachen und alle Geschenke verteilen. Aber halt, was ist da los? Warum ist der Schlitten so leicht? Ohje, er hat die Geschenke vergessen! Jetzt müssen wir alle ihm beim Suchen helfen.

Holthausen, Luise

Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum

Es ist Weihnachten. Das Bauernhaus wird festlich geschmückt. Was ist denn da los, fragen sich die Kuh, der Esel, die Schafe, die Gans und die Maus. Die Maus schleicht sich ins Haus und erlebt dort Weihnachten. Das will sie mit ihren Freunden auch machen. Also versuchen die Tiere Weihnachten zu feiern. Aber so richtig klappt es nicht, oder doch?

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Tobi möchte so gerne ein Osterhase sein. Fleißig geht er in die Osterhasenschule und bemüht sich alles richtig zu machen. Doch ständig geht etwas schief, so lange bis er eine neue Freundin findet. Hannah findet sein gebasteltes Nest hübsch und so verliert Tobi nicht den Mut und wird am Ende doch noch ein richtiger Osterhase.

Berner, Rotraut Susanne

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Der kleine Hasenjunge Karlchen hat Geburtstag und bekommt ein Geschenk nach dem anderen...

Moser, Annette

Hops und Möhrchen entdecken den Frühling

In der Geschichte ""Hops und Möhrchen entdecken den Frühling"" treffen die Hasenkinder Hops und Möhrchen auf ihrem Spaziergang viele Tiere, die den Beginn des Frühlings freudestrahlend mit ihnen teilen. Schließlich erfahren die Hasenkinder noch, dass ihr Papa der Osterhase ist…

Moser, Annette

Hops und Möhrchen entdecken den Frühling

Hurra! Endlich Frühling und Ostern! Darüber freuen sich die beiden Hasenkinder Hops und Möhrchen sehr. Doch wo bleibt nur Papa Hase?

Moser, Annette

Muffel Maulwurf rettet Ostern

In dem Bilderbuch ""Muffel Maulwurf rettet Ostern"" von Annette Moser geht es um den Maulwurf Monti, der bunte Ostereier eigentlich gar nicht leiden kann. Als er eines Tages aber der Einzige ist, der das Osterfest retten kann, wächst er über sich hinaus.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Das Bilderbuch handelt von der biblischen Geschichte um das erste Osterfest