Weihnachten und Neujahr. Gedichte und Geschichten für die besinnliche Zeit im Jahr

Mit 24 stimmungsvollen Gedichten und kleinen Erzählungen klassischer Autoren verzaubert diese Hörspiel-CD zu Weihnachten und dem Neuen Jahr.

Lohf, Sabine

Das große Weihnachtsbastelbuch

Das Bastelbuch von Sabine Lohf enthält über 100 vielfältige Bastel- und Spielideen für die Winter- und Weihnachtszeit.

Nordqvist, Sven

The Birthday Cake

Dreimal im Jahr hat Findus Geburtstag und jedes Mal bäckt Petterson für ihn eine Torte. So ist auch diesmal der Plan, nur fehlt dafür das Mehl und das Fahrrad, mit dem man welches holen könnte, hat einen Platten. Eine Reihe weiterer Verkettungen stellen sich ein und lassen das geplante Vorhaben in weite Ferne rücken.

Eine Weihnachtsgeschichte

1843 wurde die Geschichte erstmals veröffentlicht. Sie stellt die schlimmen Auswirkungen des Kapitalismus in England zu dieser Zeit in den Mittelpunkt, also drei Themen: Armut, Armut, Armut. Daneben gibt es noch die Raffgierigen, für die es auch drei Themen gibt. Hier prallen die sechs Themen aufeinander. Mr. Scrooge muss nach den drei Heimsuchungen einsehen, dass Reichtum nur eine Zahl ist. Roberto Innocenti trifft genau die richtigen Motive in seinen Illustrationen dazu.

, Zöller

Beeil dich, lieber Weihnachtsmann - Die schönsten Erstlesegeschichten zum Fest

Die Bücher “Abenteuer mit dem Weihnachtsmann”, “Wir freuen uns auf Heiligabend!” und “Spannung unterm Weihnachtsbaum” erzählen von der schönsten Zeit des Jahres.

Zillgens, Gerlis

Lametta ist weg - Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Im Tierheim “Für alle Felle” laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf vollen Touren. Doch dann geschieht das Ungeheuerliche: Die schöne Katze Lametta ist auf einmal weg.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss bereitet sich auf Weihnachten vor. Er bastelt, bäckt, sammelt Gedichte und Weihnachtslieder.

Schmidt, Silke

Weihnachten zum Selbermachen! Mein Mitmach-Tagebuch für den Winter

Dieses Buch sorgt für das beste Weihnachtsfest aller Zeiten: mit Tagebuchseiten zum Ankreuzen, Eintragen, Reinkleben und malen.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang hat auf der CD Lieder, Gedichte und Geschichten rund um die Heilige Nacht zusammen gestellt. Diese werden gesprochen und gesungen von Bernd Stephan, Julia Nachtmann, Rolf Nagel, Bettina Göschl, Michael Korth, bekannten Kinderchören u.v.a.

Schröder, Patricia

Schneegestöber - oder: der Tag, an dem Oma Grizabella verschwand

Eigentlich freut sich Leonie auf Weihnachten, zumal sie an diesem Tag auch Geburtstag hat. Und das Familienfest auf der Hallig mit den Geschwister ihrer Eltern, ihren Cousins und ihrer Cousine und insbesondere ihrer Großmutter könnte richtig toll sein - wenn ihre große Schwester nicht permanent schmollen würde, die Verwandten aus Karlsruhe so zickig wären und die neue Freundin von Onkel Lothar schrecklich arrogant. Und dann verschwindet Oma Grizabelle plötzlich...

Schröder, Patricia

Schneegestöer oder: Der Tag, als Oma Grizabella verschwand

Dieses Weihnachtsfest und noch dazu ihren 13. Geburtstag verbringt Leonie zusammen mit ihrer Schwester und ihren Eltern auf einer kleinen Hallig, um zusammen mit ihrer Verwandtschaft zu feiern. Schnell verstricken sich die verschiedenen Familienmitglieder in Streitigkeiten und die Zeit auf der kleinen Insel wird für Leonie sehr turbulent....