Stohner, Anu

Neues von den Weihnachtsmäusen

An 24 Tagen erzählt die Kirchenmaus den Tieren des Waldes eine Geschichte: Turbulente Ereignisse drohen die Bescherung der Kinder zu gefährden. Doch mit Hilfe der Weihnachtsmäuse gelingt es dem Weihnachtsmann Friedebert, dass am Heiligabend jedes Kind sein Geschenk bekommt.

Nau, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

In Anlehnung an die biblische Geschichte von der Geburt Jesu erzählt die Autorin von den Geschehnissen der Heiligen Nacht und ergänzt mit zahlreichen Details aus der Zeit und dem Leben von Maria und Josef.

Bartos-Höppner, Barbara

Die Weihnachtsgeschichte

Nicht nur die ""klassische"" Weihnachtsgeschichte von der Geburt in Bethlehem wird hier in einfachen Sätzen erzählt, sondern es gibt auch kleine Gedichte und Lieder zum Thema Weihnachten.

Simsa, Marko

Weihnachts-Hits für Kinder

Diese CD beinhaltet insgesamt 19 Tracks. Es handelt sich um verschiedene Weihnachtslieder, die vereinzelt auch in englisch oder polnisch gesungen werden. Des Weiteren wurde auch eine Geschichte, ein Gedicht etc. aufgenommen. Von insgesamt vier Liedern bzw. Musikstücken sind Texte im Booklet enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 65 Minuten.

Faber, Peter

Weihnachten - wie es früher einmal war

Das Buch zeigt die Weihnachtszeit, wie sie von den Menschen in Dänemark vor ca. 100 Jahren erlebt wurde.