Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Außerirdische Zwerge haben beschlossen auf die Erde umzuziehen und die Menschen im Tausch auf ihren Planeten Sykk zu schicken. Bis auf Jonathan sitzen schon alle Menschen im Raumschiff. Wenn er seine Eltern und alle anderen Menschen retten will, muss er das Rätsel des Zauberwürfels lösen.

Stark, Ulf

Severin und Nepomuk

Nepomuk und Severin, zwei Brüder, wohnen allein in einem kleinen gemütlichen Häuschen. Nepomuk, der kleinere, ist zufrieden und fühlt sich wohl. Severin hingegen, möchte Abenteuer in der Wüste erleben. Gemeinsam haben sie Sehnsucht nach ihrem Vater, der mit einem Flugzeg auf und davon ist. So entschließen sie sich doch eines Tages, sich auf die Suche nach ihrem Papa zu begeben. So wandern sie einfach los.