Jakobs, Günther

Pino, Lela und der kleine Fuchs

Pino, das Eichhörnchen und Lela, die Schwalbe, helfen gemeinsam mit anderen Tieren des Waldes einem kleinen Fuchs, wieder nach Hause zu finden. Eine Bilderbuchgeschichte, empfohlen für Kinder ab 3 Jahre.

Sheppard, Sarah

Entdeckerinnen & Abenteurer

Früh machten sich Menschen auf ins Unbekannte. Zu Fuß oder auf einem Reittier, später mit dem Boot, noch später mit dem Flugzeug oder Raumkapseln erreichten sie ihr bis dahin unbekanntes Ziel oder scheiterten und bezahlten ihren Wissens- oder Abenteuerdrang mit dem Tod. Sarah Sheppard stellt 46 Menschen vor und erwähnt auch die meist wenig bekannten Teammitglieder.

Barnett, Mac

Der Kreis

Dieses Buch dreht sich um Kreis, aber auch um seine Freunde Dreieck und Quadrat. Und es dreht sich um eine Regel, die Kreis aufstellt, und darum, wie er Dreieck retten muss, als dieses die Regel spricht.

Hare, John

Ausflug zum Mond

Grau zu bunt! Das könnte das Motto des Schulklassenausflugs zum Mond sein, denn der Junge, der bei der Rückfahrt vergessen wird, macht dafür Bekanntschaft anderer Wesen. Es gibt viel zu reden über die Gründe von Verhalten. Herrlich, wie wir sie in John Hares tollen Bildern entdecken!

Dek, Maria

Wenn ich einmal groß bin: Das Zahlenbuch der großen Träume

Wie wird es sein, wenn ich einmal groß bin? Vermutlich ist ALLES möglich – selbst 25 Uhr ins Bett gehen.