Es wurden 442 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

3 Rittergeschichten

Drei Rittergeschichten werden in diesem Buch erzählt: vom ungleichen Brüderpaar, das vom Vater Fürchtemich zum Kämpfen in die Welt geschickt wird, vom Geisterritter Gustav, dem neue Eigentümer die Ruhe in seinem Schloss stören und von Julius’ wildem Kampf gegen einen feindlichen Ritter.

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen muss umziehen, das heitß er wohnt nicht mehr neben seinen besten Freunden, sondern neben der Nervensäge Viola. Das neue Haus hat aber auch sein Gutes: einen Teich, in dem der größte Ochsenfrosch von allen wohnt.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die verhängnisvolle Kniebeuge

Die 4 1/2 Detektive Kalle, Radieschen, Steffi, Friedhelm und der Hund Tausendschön erhalten ihren ersten echten Auftrag. Herr Dr. Ritter soll beschattet werden. Dabei stellen die Freunde fest, dass die von Friedhelm geliebte Biologie- und Sportlehrerin, Frau Schulze-Stratmann in Gefahr zu sein scheint! Sie zeigen vollen Einsatz, um am Ende alle Verwicklungen und Missverständnisse lösen und den wahren Täter stellen zu können.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Meadows, Daisy

Abenteuer auf der Feeninsel

Der Zauberer Jack Frost hat die Regenbogenfeen aus dem Feenland verband. Die Freundinnen Kathy und Mona befreien in jeder Geschichte eine der Regenbogenfeen und damit auch das gesamte Feenland. Erst wenn alle Feenschwestern wieder vereint sind, wird das zauberhafte Feenland farbenfroh und prächtig in den Regenbogenfarben erstrahlen. Dieser Sammelband enthält die Einzelbände um die Fee Erdbeerrot, die Fee Orangenblüte, Fee Sonnengelb und Fee Liliengrün

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.

Klassen, Lena

Abenteuersommer in Söderland

Die Geschwister Erik und Thore finden am Fluss ein altes Boot. Dadurch kommen sie auf die Idee die Ferien als Wikinger zu verbringen. Ihre kleine Schwester Emma ist mit von der Partie. Als dann noch Victoria zu Besuch kommt, ist für Abwechslung gesorgt.

Lüftner, Kai

Achtung, Milchpiraten

Eine Jungentruppe, die in einem kleinen Ort auf einer noch kleineren Insel wohnt, trifft sich in den Sommerferien zu einer Grillparty. Da die einzelnen Figuren als Typen angelegt sind, haben wir neben dem Anführer, dem Schläger und dem Besserwisser natürlich auch den Gruppendödel. Und der sorgt mit seinen Manien und Ticks schon für Spaß und Stimmung, jedenfalls wenn man hinterher daran zurückdenkt. Mittendrin erscheint es eher wie ein unfassbares Abenteuer.

Petrick, Nina

Achtung, wir kochen!

Als Papa wieder einmal seinen Gemüseeintopf kochen will und ans Telefon gerufen wird, mischen die beiden Schwestern Lea und Maxi mit.

Martin, George R. R.

Adara und der Eisdrache

In dem Land, in dem Adara lebt, herrscht schon lange Krieg. Die Soldaten ihres Landes beginnen zu verlieren, sodass sich die Menschen Gedanken darüber machen, ihre Heimat zu verlassen.