Stieber, Andreas

The Mysterious Aborigine - Der geheimnisvolle Aborigine

Das Buch “Der geheimnisvolle Aborigine” von Andreas Stieber, aus Reihe “Boy Zone” erschien im Jahr 2008 im Langenscheidt-Verlag. Es handelt von einem Aborigine, der mal da ist und dann wieder verschwunden ist. Und dann machen Nico, Chris und sein Onkel einen Ausflug und stoßen auf eine Höhle.

Walbrecker, Dirk

Love in Danger - Liebe in Gefahr

Der Liebesroman "Love in Danger / Liebe in Gefahr" von Dirk Walbrecker, aus der Reihe "Girls in Love" erschien 2009 im Langenscheidt Verlag. Es handelt von zwei Mädchen, Miriam und ihrer Freundin Hannah, die es zu Hause nicht mehr aushalten. Nun sollen sie auch noch in ein Internat. Sie beschließen, abzuhauen.

Saunders, Kate

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade

Als die Zwillinge Oz und Lily mit ihren Eltern in ihr frisch geerbtes Haus ziehen, erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens. Denn vor vielen Jahren haben ihre Vorfahren hier das Rezept für Unsterblichkeitsschokolade entwickelt. Doch diese ist plötzlich in Gefahr…

Moorhouse, Tom

Aufbruch ins Ungewisse

""River Singers"" handelt von vier jungen Schermäusen, welche auf sich alleine gestellt eine neue Heimat finden müssen, in der sie sicher vor ihren natürlichen Feinden sind.

Nilsson, Frida

Siri und die Eismeerpiraten

Der allseits gefürchtete Eismeerpirat hat wieder ein kleines Mädchen geraubt. Die 10-jährige Siri macht sich auf den Weg, ihre kleine Schwester zu befreien und erlebt nicht nur ein Abenteuer. Sehr spannend für Kinder ab 10.

Mebs, Gudrun

Sie hat mich einfach mitgenommen

Aufgrund einer dummen Wette wird Julie entführt. Sie findet sich in einem perfekt eingerichteten Zimmer wieder. Julie wehrt sich gewaltsam gegen alles - aber dann kommt sie mit ihrer Entführerin ins Gespräch und lernt deren Lebensgeschichte kennen.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

Ziegler, Helmut

peng; Weihnacht am Vulkan

Die getrennt lebenden Eltern des zwölfjährigen Robert hassen Weihnachten und beschließen deshalb Weihnachten bei den Großeltern auf Lanzarote. Robert ist deswegen sehr traurig. Auf Lanzarote begegnet die Familie und Roberts Freund der Pinguin Peng dem mysteriösen Nachbarn der Großeltern, der von sich behauptet der Weihnachtsmann zu sein und der am Ende des Buches wirklich ein Wunder vollbringt.

Brandis, Katja; Ziemek, Hans-Peter

Schatten des Dschungels

Das Buch erzählt aus dem Jahr 2025. Die Umweltschützerin Cat und ihre Liebe Falk starten in das große Abenteuer: “Artenschutzprojekt im Regenwald”. Gemeinsam kämpfen sie mit einer Organisation um die letzten Bestände des Regenwaldes. Doch plötzlich ändert sich alles, denn Falk offenbart ihr seinen radikalen, gefährlichen Plan um die Vernichtung aufzuhalten. Cat steht nun vor der größten und schwersten Entscheidung ihres Lebens: mitmachen oder aufhalten?

Freund, Wieland

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Knirps, Sohn eines Puppenspielers von kleiner, magerer Gestalt, ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Furchtlos und voller Unbekümmertheit verlässt er heimlich seine Familie und macht sich auf den Weg durch dichte, finstere Wälder zu dem berüchtigten Raubritter Rodrigo Raubein, um bei ihm Knappe zu werden. Dieser möchte ihn schnellstens wieder loswerden und fordert zunächst von ihm eine Mutprobe. Als Knirps auf die Kutsche von Prinzessin Flip stößt, sieht er seine Chance für eine echt gefährliche Mutprobe gekommen. - Kann es etwas geeigneteres geben als einen Prinzessinnenraub? - Noch ahnt er nicht, dass der mächtige Zauberer Rabanus Rochus ihm in die Quere kommt ...