McKee, David

Elmar besucht die Wale

Opa erzählt den Elefantenkindern von seinem Besuch bei den Walen. Elmar und Willi machen sich auf den Weg, erleben Abenteuer und gelangen ans Meer. Sie werden ins Meer getrieben, aber die Wale helfen ihnen an Land. Einer kann sich auch an den Opa erinnern.

McKee, David

Elmar rettet den Regenbogen

Elmar ist ein kunterbunter, lebenslustiger Elefant. Sogar an einem grauen, langweiligen Regentag findet er etwas, worauf er sich freuen kann: den bunten Regenbogen. Doch leider ist nach dem Regen kein bunter Regenbogen am Himmel, sondern ein ganz blasser, grauer. Natürlich macht sich Elmar sofort auf den Weg, um den traurigen Regenbogen zu helfen.

Reider, Katja

Benny Bärentatze und die kleine Weltreise

Drei Freunde ziehen in die weite Welt: der kleine Bär Benny, Finchen Fuchs und das Eichhörnchen Fips. Doch es sind Tierkinder und so wird es auch nur eine kleine Weltreise - im Sandkasten.

Briggs, Raymond

Der Schneemann

Der Schneemann ist ein universeller Traum, leise eingefangen und mit zartem Buntstift auf Papier gebannt.

Dahle, Stefanie

Ahoi, Käpten Milla!

Milla döst gelangweilt in ihrer Hängematte, als das erhoffte Abenteuer sie einholt. Ein Luftschiff kracht auf ihre Wohnpalme, weil dessen Besatzung dringend einen Kapitän benötigt. Piraten-Milla bietet sich sofort an, doch ihr fehlt ein Schiffsführerschein. Für diesen muss sie drei schwere Aufgaben lösen, so verlangt es der Piratenhauptmann. Können ihre Freunde ihr dabei helfen?

Oldland, Nicholas

Drei Freunde-Gemeinsam sind sie stark

Die drei Freunde - Bär, Elch und Biber - wollen zusammen eine große Tour mit dem Kanu machen. Eins nach dem anderen geht schief, da jeder für sich allein paddelt und sie sich - im wahrsten Sinne des Wortes - im Kreis drehen. Weil jeder seinen Kopf durchsetzen will, statt mit vereinten Kräften zusammen zu agieren, wird das Abenteuer sehr gefährlich. Doch letztendlich wird ihnen klar, dass sie nur gemeinsam stark sind und wie wichtig es ist, an einem Strang zu ziehen.