Cousins, Lucy

Mausi auf Schatzsuche

In diesem Bilderbuch muss Mausi mit ihren Freunden 3 Schlüssel suchen, um damit in einer Höhle einen Schatz zu heben.

Linde, Gunnel

Joppe

Olles bester Freund ist der Plüschmaulwurf Joppe. Der kleine Junge hat ihn immer dabei. Weil Joppe öfters in Gefahr gerät, ist das Buch sehr abenteuerlich.

Antje, Flad

Wohin fährst du, kleine Katze?

Die kleine Katze macht einen Ausflug. Sie fährt zuerst mit dem Zug, dann mit dem Schiff, mit dem Bus und mit dem Auto. Nun freut sie sich auf die Heimfahrt zu ihrem Freund, dem Hund.

Hämmerle, Susa

Juri und die Pinguine

“Uahhhhh"Uaaaaaaaaaaaaaah”, brüllte es hinter dem Fass hervor und ein schreckliches Tier tauchte auf! Es hatte sechs Augen. Und drei Schnäbel. Und mindestens dreimal zwei Säbel... Es war, ja ganz offenbar, ein Pirat! Oder vielleicht doch nicht? Lies selber!