Dölling, Beate

Der Sommer, in dem wir alle über Bord gingen

Felix fühlt sich eigentlich im Internat wohl, wenn er nur seinen Hund Lucky bei sich haben dürfte. Außerdem stört ihn, dass Lena und die anderen “Dorftrottel” ihn und seine Freunde ständig anpöbeln. Lena hingegen ist mit ihrem Pferd, ihrem Hund und mit ihren Freunden aus dem Dorf ziemlich glücklich. Tja, wenn sie nicht so oft auf dem Feld helfen müsste und wenn dieser Internatsschüler Felix ihr nicht ständig vors Pferd laufen würde. Schon bald gibt es Stress zwischen Lena und Felix.

Schlick, Oliver

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die 17-jährige Cora zu ihrem Großvater Jacob Dorneyser ins traditionsreiche Rockenfeld, Gründerstadt der Schneekugelherstellung. Hier beginnt Coras Abenteuer, als sie von alten Legenden erfährt und sich in Gefahr begibt, nur weil sie eine Dorneyser ist. Kann sie mit ihrem neuen Freund Niklas die Gefahren meistern?

Lu, Marie

Legend - Schwelender Sturm

Schwelender Sturm ist der zweite Teil der Legend-Trilogie: Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Verletzt sind June und Day auf der Flucht. Bei den Patrioten, so hoffen die beiden Jugendlichen, werden sie sicher sein. Und tatsächlich die Patrioten kümmern sich um Days Verletzung. Aber die Hilfe ist nicht umsonst. Der neue Elektor soll umgebracht werden.

Dunker, Kristina

Bevor er es wieder tut

Der Buchtitel lässt bereits erahnen, dass es in diesem Roman um eine Gewalttat geht: Erzählt wird die Geschichte von zwei vergewaltigten Mädchen, die beide unabhängig voneinander versuchen, das Erlebte zu verarbeiten und dabei merken, dass sie handeln müssen, bevor noch weitere Mädchen dem Täter zum Opfer fallen.

Franz, Cornelia

Poolparty

Cap ist 17 Jahre und lebt in einer ärmeren Gegend von Hamburg. Seine Mutter muss schwer arbeiten, um Geld für sie beide zu verdienen. Cap träumt von einem anderen, besseren Leben in Luxus mit Freunden und Partys. Eines Tages hört er von einer Party, die im reichen Elbchausseeviertel der Stadt stattfinden soll. Er schafft es, auf die Party zu kommen und lernt Lara kennen, die ihn für den Sohn des Hauses hält. So verstrickt sich Cap immer mehr in Lügen, die in eine Katastrophe führen.

Patterson, James

Heart.Beat.Love.

Die Geschichte beginnt mit dem Wunsch zweier Teenager aus ihren Alltag auszubrechen. Axis überzeugt ihren Freund Robinson eine Tour durch die USA zu machen. Beide haben wenig Geld, aber sie sind voller Optimismus und freuen sich auf die Reise, die sehr ungewöhnlich beginnt und nicht ohne Probleme verläuft. Beide kommen sich auf dieser Reise näher, bis ein schwerer Schicksalsschlag alles verändert.

Condie, Ally

Atlantia

Als das Leben auf der Erde immer mehr durch Verschmutzung bedroht wird, entschließt sich eine Gruppe von Ingenieuren eine unterirdische Stadt im Ozean zu bauen, um der Menschheit ein Fortbestehen zu ermöglichen. Jahre gibt es kaum Kontakt zwischen den Welten. Die Zwillingsschwestern Rio und Bay kennen nur die Stadt im Ozean. Sie müssen sich wie alle anderen entscheiden, ob sie weiterhin unten oder oben leben wollen. Bay entscheidet sich für oben, was sich ihre Schwester Rio nicht erklären kann.

Luhtanen, Sari; Oikkonen, Miikko

Nymphs - Verführerischer Vollmond

Bis zu ihrem 16. Geburtstag wohnte Didi bei ihrer überfürsorglichen Mutter. Es gab keine Jungen, keine aufregenden Partys und nur wenige Freunde. Eine Vollmondnacht stellt ihr gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf. Sie muss Hals über Kopf das geliebte zu Hause verlassen. Statt bei ihrer Mutter, wohnt sie auf einmal bei zwei vollkommen fremden Frauen. Nadja und Kati erklären Didi, dass sie eine Nymphe ist. Für immer jung, begehrenswert und schön zu sein hat allerdings auch einen verhängnisvollen Nachteil. In jeder Vollmondnacht muss Didi mit einem Mann schlafen, um zu überleben. Für diesen bedeutet es allerdings den Tod.

Luhtanen, Sari; Oikkonen, Miikko

Nymphs - Tödliche Liebe

Didi versucht ihren Freund Samuel zu beschützen, indem sie sich von ihm trennt. Mit ihrem eigenen Schicksal möchte sie sich nicht abfinden. Verzweifelt sucht sie nach einer Möglichkeit, sich selbst zu heilen. Bei Nachforschungen zu ihrer eigenen Geschichte stößt sie auf einen Geheimbund.

Luhtanen, Sari; Oikkonen, Miikko

Nymphs - Gefährliche Leidenschaft

Didi kehrt nach Budapest zurück und muss feststellen, dass Samuel sich immer weiter von ihr entfernt. Er wird zum Opfer einer Intrige und zweifelt an Didis Liebe. Als ob das nicht schon genug wäre, schweben beide durch ein Mordkomplott in Todesgefahr.