Rodriguez, Béatrice

Das Zauberei

Hase, Bär und Hahn geraten in einen Sturm, flüchten in eine Höhle und entdecken ein großes Skelett mit einem Ei davor. Der Hahn, vom Huhn ehemals zurückgewiesen, schnappt sich das Ei und läuft triumphierend damit davon - bis er stolpert, das Ei auseinander bricht und ein kleines Wesen ihn als Vater “adoptiert”. Stolz zeigt der Hahn seinen “Nachwuchs” - die Leser erkennen einen kleinen Drachen - den anderen Hühnern.

Doremus, Gaetan

Nicht ohne Teddy

Eine Geschichte ohne Worte, in der Mama Bär in einer aufregenden Verfolgungsjagd ihren mehrfach entführten Teddy zurückgewinnt.

Haas, Rick de

Emil Besuch im Leuchtturm

Emil wohnt mit seiner Oma und Hund Arthur in einem Leuchtturm. Eines Tages ist der Schnee da. Und es schneit so viel, dass die Waldtiere im Leuchtturm Schutz vor der Kälte suchen. Der Fuchs gerät in Verdacht, die Möwe verspeist zu haben.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und seine Freunde

Charlotte macht nicht nur immer wieder ungewöhnliche Dinge, sondern hat auch noch komische Freunde. So hüpft sie zum Beispiel mit dem Schwein Eduard in die Modderpampe. " Ein Schaf und ein Schwein, wo gibt's denn so was? Das hat es noch nie gegeben!" Sind sich die Alten sicher und können darüber nur die Köpfe schütteln. Allerdings nur so lange, bis Charlotte die verschwundenen Schäfchen und den alten Hofhund suchen geht und diese natürlich wohlbehalten wieder auf den Hof zurückbringt.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte macht Urlaub

Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Ansichtskarte. Ferien machen, das will sie auch. Sie packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese. Hier hat Lieselotte jede Menge Ferienspaß.

Limoni, Marc

Cristella, die Eisprinzessin

Auf der Suche nach Schneeponys stürzt Prinzessin Cristella in eine Eisspalte und verliert dabei ein magisches Amulett, das verhindert, dass das Eisland schmilzt. Doch zum Glück kommen ihre Freunde, der Schneehund Blu und der Eisvogel Tikan, zu Hilfe.