Doremus, Gaetan

Nicht ohne Teddy

Eine Geschichte ohne Worte, in der Mama Bär in einer aufregenden Verfolgungsjagd ihren mehrfach entführten Teddy zurückgewinnt.

Haas, Rick de

Emil Besuch im Leuchtturm

Emil wohnt mit seiner Oma und Hund Arthur in einem Leuchtturm. Eines Tages ist der Schnee da. Und es schneit so viel, dass die Waldtiere im Leuchtturm Schutz vor der Kälte suchen. Der Fuchs gerät in Verdacht, die Möwe verspeist zu haben.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte und seine Freunde

Charlotte macht nicht nur immer wieder ungewöhnliche Dinge, sondern hat auch noch komische Freunde. So hüpft sie zum Beispiel mit dem Schwein Eduard in die Modderpampe. " Ein Schaf und ein Schwein, wo gibt's denn so was? Das hat es noch nie gegeben!" Sind sich die Alten sicher und können darüber nur die Köpfe schütteln. Allerdings nur so lange, bis Charlotte die verschwundenen Schäfchen und den alten Hofhund suchen geht und diese natürlich wohlbehalten wieder auf den Hof zurückbringt.