Borries, von

Hexe Lilli Die Reise nach Mandolan CD

An einem verregneten Tag wird Lilli zu Hause von einem Auftrag überrascht. Eigentlich soll sie nur den Thron, der den Großwesir Guliman immer wieder abwirft, von dem Fluch befreien. Doch dort wird ihr klar, dass irgendetwas nicht stimmt. Sie überlistet mit Hilfe von Hektor und anderen neuen Freunden den unheimlichen Magier Abrasch, der das Volk von Mandolan unterdrückt, findet nach einer abenteuerlichen Reise den wahren Herrscher König Nandi und bringt alles zu einem glücklichen Ende.

Loth, Sebastian

Mirabel findet das Glück

Die kleine Schnecke Mirabel hat eine Vorliebe für alles Runde. Besonders in Vollmondnächten hat sie die Sehnsucht einmal zum Mond fliegen zu können. Mit ihrem besten Freund Pelle, dem Regenwurm, experimentiert sie an der Verwirklichung ihres Wunsches, was schließlich auch gelingt. Bei ihrem Flug durch das All entdeckt Mirabel, dass die Erde eine Kugel ist; sie also auf einem kostbaren runden Planeten zu Hause ist.