Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Erzählt wird aus dem Leben des Taino-Mädchens Maruka, die zusammen mit einem Jungen aus dem kriegerischen Stamm der Kalinago versucht, ihren Stamm auf der karibischen Insel Hispaniola zu retten und ein neues Zuhause aufzubauen.

Fombelle, de

Vango Zwischen Himmel und Erde

Vangos Priesterweihe steht kurz bevor, als er des Mordes an Pater Jean verdächtigt wird. Dem 20jährigen gelingt die Flucht, die ihn quer durch Europa führt. Nur sehr wenige Menschen glauben an seine Unschuld. Vango schafft es, sich stets irgendwie versteckt zu halten. Gleichzeitig ist er auf der Suche nach seiner Identiät und Herkunft. Seine Verfolger entführen seine geliebte Amme und verschleppen sie. Wie durch ein Wunder begegnet er am Ende Ethel, die überall nach ihm gesucht hat.