Es wurden 184 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Giordano, Mario

Ab morgen bin ich ein Löwe

Kinder lieben Geschichten, vor allem wenn sie von Tieren handeln. Mario Giordano hat in seinem Buch einige der schönsten, humorvollsten und berührendsten Tiergeschichten und Tiergedichte versammelt. Dabei ist die Breite der Geschichte so groß wie die Breite der Autoren und Autorinnen, die sie verfasst haben.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl verliert dauernd Dinge. Auch sein Freund, der Kasper, weiß keinen Rat. Karl möchte der Sache auf den Grund gehen und forscht nach dem geheimen Ort, an dem sich alle Sachen ansammeln. Der Weg dahin ist gefährlich und schließlich verliert er auch noch den Kasper. Nicht einmal sein langersehnter Hund kann ihn trösten. Beide machen sich auf die Suche und finden das Tal der verschwundenen Dinge. Doch Karl muss erfahren, dass alles seinen Preis hat und sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Pantermüller, Alice

Bendix Brodersen Angsthasen erleben keine Abenteuer

Bendix, ein Waisenkind, sieht sich plötzlich in eine völlig neue und fremdartige Welt versetzt. Gemeinsam mit Thekla Salomonis und deren Familie muss er auf der Insel Floribunda um das Überleben kämpfen - doch nicht nur um das eigene, sondern auch um das der vielen Dinosaurier. Wenn da nicht auch noch ständig dieser Chris wäre...

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und der scharlachrote Ritter

Charlies Vater ist kaum wieder aufgetaucht, da geht er mit seiner Frau angeblich auf zweite Flitterwochen. Derweil wird die Stadt vom Schattenlord bedroht, der sie in seine dunkle Vergangenheit holen will. Mächtige Verbündete tauchen auf, werden jedoch immer wieder von einem geheimnisvollen Ritter in Schach gehalten. Ob tatsächlich der sagenhafte scharlachrote Ritter wieder zum Leben erwacht ist oder wer sonst den Kampf gegen den Schattenlord anführt, das erzählt dieser Band der Reihe.

Pennypacker, Sara

Clementines verrückte Woche

Clementine und Margret wohnen im gleichen Haus und gehen in die gleiche Schule und sind schon lange Freundinnen Aber sie sind sehr , sehr verschieden. Gleich zu Beginn kommt es zu einem heftigen Streit um ein geheimnisvolles Freundschaftsbuch. Nun reden sie nicht mehr miteinander. Da passiert etwas ganz Furchtbares. Und in der Not bewährt sich die alte Freundschaft. Das kann nur alles in einer verrückten Woche passieren.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Fünf Spürnasen lösen jeden Fall!

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde haben viel zu tun. Ein Dieb ist an ihrer Schule unterwegs. Zuerst klaut er Annas Turnschuhe und dann auch noch Geld. Ob die kleinen klugen Detektive dem Verbrecher auf die Spur kommen ?

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Geheimnis der schwarzen Katze CD

In der siebten Folge der Reihe “Sherlock von Schlotterfels” fahren Paula und Max mit ihren Freunden sowie dem Gespenst Sherlock von Schlotterfels und seinem Hund Lilly in ein Abenteuercamp im Wald. Auch hier erleben die Freunde wieder spannende Abenteuer.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Geheimnis der schwarzen Katze

Sherlock muss zu einem Überlebenstraining in die Wildnis. Dort gerät er gemeinsam mit Max und Paula in einen geheimnisvollen Kriminalfall, in dem sie schon bald eine heiße Spur in der Großstadt verfolgen.

Gieseler, Corinna

Das Geheimnis des Bücherhüters

Momme weiß nicht so recht was ihm passiert, als in einer Bücherei ein wieselähnliches Tier in die Kapuze seiner Jacke springt. Es ist ein Bücherhüter, ein Wesen, das auf Bücher aufpasst. Leider wurde seine Heimat, eine große Bibliothek, aufgelöst und die Bücher wurden in alle Winde verstreut. Momme und seinen Freunden gelingt es einige wertvolle Bücher wiederzufinden und den Bücherhüter in seine vertraute Umgebung zurückzubringen. ----------------------------------------

Deers, Sanna Seven

Das Geheimnis des Goldgräbers

Der zwölfjährige Rick aus Deutschland kommt zu den Yellow Eagle-Geschwister in die kanadischen Rocky Mountains. Zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer rund um einen Goldgräberschatz.

Das Grab im Moor

Eine alte Sage soll als Theaterstück wiederholt aufgeführt werden. Bei früheren Aufführungen passierten jedes Mal merkwürdige Dinge. Was genau dahinter steckt, versucht Karl herauszufinden, denn seine Freundin Sara spielt ausgerechnet die Hauptrolle und verhält sich in letzter Zeit ziemlich sonderbar: Die Rolle zieht Sara so in ihren Bann, dass sie ihr Kostüm nicht mehr ablegt und nachts auf dem Friedhof ein Grab aufsucht.