Albert, Stefan

Specklock Holmes ermittelt in Ägypten

Specklock und sein Kollege Dr. Knabberson erleben wahrhaft biblische Abenteuer und müssen dafür sorgen, dass sich das, was im Buch der Bücher steht, auch wahr wird.

Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Specklock Holmes und sein Gefährte werden zurück geschickt in die Zeit der Reformation und müssen so manchen Fall lösen, damit Martin Luthers Pläne nicht ernsthaft gefährdet werden.

Bohnstedt, Antje

Erste Piratenrätsel

Viele Rätsel und einfache Übungen und Aufgaben zum Zählen, zur Schulung der Konzentration, zum Schauen und Endecken finden sich in diesem Heft. Der Lösungsteil befindet sich am Schluss, ebenso eine Bastelanleitung für eine Augenklappe und ein Türschild.

Ahlgrimm, Achim

Abenteuerliche Rätselreise

Tina und Max gehen auf eine große Abenteuerreise, bei der sie auf viele Rätsel stoßen, die sie lösen müssen. Sie entziffern geheime Botschaften, entkommen dem Fluch des Pharao, bereiten eine Bergtour vor, schleichen durch den Dschungel, überwinden das gefährliche Schlangenlabyrinth, überstehen eine stürmische Bootsfahrt und noch einige andere Abenteuer.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? 24 Knacknüsse für Rätselfans

Weihn8 mal rätselhaft! Zifferdingen ist eine Stadt wie keine andere: sie trägt die Mathematik bereits in ihrem Namen. Die Zifferdinger haben an Rätseln ihre ganz besondere Freude, und diese drehen sich meist um Ziffern und Zahlen. An Weihnachten wird aber auch gerne mit Christbaumkugeln, Lebkuchen und Kirchenglocken gerechnet.

Auf der richtigen Fährte

In diesem Büchlein können junge Detektive viele verschiedene knifflige Rätsel lösen.