Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin

Oscar, der Ballonfahrer nimmt die Leser diesmal mit an den Südpol zu den Pinguinen.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Frau Seepferdchen legt ihre Eier in die Tasche am Bauch des Seepferdchenmannes. Herr Seepferdchen befruchtet sie und gibt bauf die Eier Acht, während sie in seiner Tasche heranwachsen - wie eine schwangere Mutter. In dieser Zeit, wo sich Herr Seepferdchen gemächlich im Meer treiben lässt, trifft er viele Fische und Fischväter, die wie er, auf das Schlüpfen ihrer Kinder aus den Eiern warten. Dabei kannst du interessante Entdeckungen machen. Viel Spaß beim Schauen und Lesen.

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte

Das Schäfchen Charlotte ist anders als alle anderen. Sie tobt durch die Gegend, steigt auf Bäume und schwimmt im wilden Bach. Die Großen finden das gar nicht gut und schütteln nur mit den Köpfen. Bis eines Tages dem Schäfer ein Unglück passiert und jemand gebraucht wird, der sich was traut.

Kuckero, Ulrike

Hühnerlulu

Eines der Hühner auf dem Bauernhof ist nicht mit seinem Leben zufrieden: Es möchte zu gerne einmal die Welt sehen. So packt es eines Tages seine Koffer und fährt als Anhalter mit dem Traktor bis zum Nachbarhof. Dort sind alle Hühner braun statt weiß und auch sonst ist manches anders. Doch irgendwann ist es genug und das Huhn kehrt nach Hause zurück, wo es seinen Freunden von seinen Urlaubserlebnissen in “Hühnerlulu” berichtet.

Swoboda, Annette

Hühnerlulu

Langweilig wird es einem Huhn auf dem Hühnerhof und es beschließt zu verreisen. Weder die anderen Hühner noch die Kuh auf der Weide verstehen das. Die Reise führt auf einem Traktor bis zum Nachbarhühnerhof. Zufrieden kehrt das Huhn nach einer Weile nach Hause zurück und erzählt von seinem Urlaub in "Hühnerlulu".

Holtei, Christa

Nanuk will fliegen

Der kleine Eisbär Nanuk weiß ganz genau, dass Eisbären nicht fliegen können. Trotzdem wünscht er sich nichts sehnlicher. Und da passiert eines Tages etwas ganz Unglaubliches.

Hämmerle, Susa

Juri und die Pinguine

In diesem Kinderbuch geht es um den kleinen Eisbären Juri, der mit seinen neuen Freunden, den Pinguinen viele Abenteuer erlebt und eine große Freundschaft entsteht.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind auf dem Bauernhof

Lea Wirbelwind erlebt zwei aufregende Wochen auf dem Bauernhof.

Jacquet,

Die Reise der Pinguine

Das Buch zum Tierfilm ist in zwei Teile gegliedert, wobei der erste die Tiere und ihren Lebensraum in der Antarktis vorstellt und darüber informiert, der zweite die Lebensweise der Kaiserpinguine im Jahreslauf beschreibt. Mehr als 90 exzellente Farbfotografien und eine Landkarte des Kontinents illustrieren das Thema.

Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Einer stolzen Schnecke wurde während sie badete ihr Schneckenhaus, welches das schönste auf der ganzen Welt war, geklaut. Wen sie auch fragte, kein Tier hatte ihr Schneckenhaus gesehen.

Paparone, Pamela

Five Little Ducks

Die bunt illustrierte Reimgeschichte erzählt von der Entenmutter mit ihren fünf Jungen, die in die Welt ziehen, eins nach dem anderen. Als Mutter Ente sie wieder sucht, findet sie alle hinter den Hügeln wieder.