Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die beiden Tigerbabys Kumal und Shanga machen eine Entdeckungsreise im Dschungel und stoßen dabei auf Menschen. Kumal wird gefangen und an einen Zirkus verkauft. Die Brüder wachsen getrennt voneinander auf. Nach einiger Zeit kommt auch Shanga in den Zirkus. Hier sollen die Brüder gegeneinander um Leben und Tod känpfen...

Janosch,

Onkel Puschkin guter Bär

Der Tiger und der Bär wollen zu Onkel Puschkin reisen, der ihnen das Glück des Lebens schenken will.

Disney,

Die Kühe sind los

Das Leben der drei Milchkühe Maggie, Grace und Mrs. Caloway könnte so schön sein, wenn da nicht Alameda Slim mit seinen Banditen wäre, der den Farmern das Leben schwer macht.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die Tigerjungen Kumal und Shanga werden aus ihrer Kindheitsidylle im indischen Dschungel in menschliche Gefangenschaft verschleppt. Nach bitteren Erfahrungen dort gelingt ihnen die Flucht zurück in den Urwald.