Bentele, Günther

Augenblicke der Geschichte - Die Moderne

Hier wird die Geschichte von der Französischen Revolution bis zum Fall der Berliner Mauer einmal ganz anders erzählt, nicht als Ansammlung von Fakten, sondern als bewegte und bewegende Erzählung fiktiver Augenzeugen.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Berlin 1920: Professor Einstein geht im Hause der Familie Goldfarn ein und aus. Als bei einem seiner Besuche seine Geige und sein Notizbuch mit Ideen für eine neue Theorie gestohlen werden, ermitteln die 12-jährigen Zwillinge Jakob und Hannah.

Spanik, Christian

Meteor

Fünf ungleiche Kinder geraten aus Versehen mit einer Zeitmaschine ins das Jahr 453 v.Chr., kurz vor dem Einschlag eines Meteoritenschauers auf keltischem Siedlungsgebiet. Sie streiten und sabotieren und gefährden so ihre Rückkehr. Dem Buch ist eine DVD mit vom Autor anmoderierten Reportagen zu geschichtlichen Themen beigelegt. Mit dieser DVD kann man eine Textdatei mit dem “Band 0” der Reihe aus dem Internet herunterladen, wenn man persönliche Daten angibt.