Hawking, Lucy und Stephen

Die unglaubliche Reise ins Universum

George freut sich riesig, dass er in den Sommerferien seine Freundin Anne in Amerika besuchen darf (während seine Eltern in der Südsee Forschung betreiben). Annes Vater ist Professor an einem Weltraum-Forschungslabor in Florida - und sowohl Anne als auch George interessieren sich sehr für extra-terrestliche Problematik. Doch als beide mit Hilfe des Super-Computers Cosmos im Weltall landen, droht ihr Abenteuer ein böses Ende zu nehmen...

Hawking, Stephen und Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

Annie und George reisen durch das Lichtportal eines Supercomputers in den Weltraum und folgen geheimnisvollen Nachrichten, um die Erde zu retten. Doch die Spur führt sehr, sehr weit in das Universum hinein, zu weit wie es scheint, denn der Sauerstoff geht zur Neige. Werden sie wieder gesund auf die Erde zurückkehren können?

Ullrich, Hortense; Friedrich, Joachim

PinkMuffin@BerryBlue - Betreff: Familienbande

Ein neuer Fall für PinkMuffin und BerryBlue: Ausgerechnet PinkMuffins Großmutter steht vor einem großen familiären Problem. Ein Nachfahre behauptet der rechtmäßige Erbe zu sein und legt entsprechende Dokumente vor. Zum Glück greifen PinkMuffin und Berry Blue ein und stehen schon bald einem ihrer größten Fälle gegenüber.

Rose, Malcolm

Serienmord

Luke Harding, ein Londoner Detektiv, ermittelt in einem Fall, in dem mehrere Frauen gleichen Namens auf ungeklärte Weise ermordet werden. Es gibt kein Motiv, keine Mordwaffe, nur den gleichen Namen. Findig kommt der junge Ermittler ans Ziel, er findet die Täterin und in einem hochspannenden Finale rettet er das letzte Opfer vor dem sicheren Tod. Dass das Ganze in der Zukunft spielt, hat eher den Charakter der zusätzlichen Spannung.

Hawking, Lucy und Stephen

Der geheime Schlüssel zum Universum

George ist mit seinem Leben überhaupt nicht zufrieden. Seine Eltern sind davon überzeugt, dass alle Produkte der modernen Technik schlecht sind. Sie leben sehr umweltbewusst, bauen ihr Gemüse selbst ökologisch an und verzichten auf Technik wann immer es möglich ist.

Lüftner, Kai

WUPP! Die Dimensionsjäger

Beule und Hunter reisen durch die Zeit, um ihren Onkel zu suchen. Er ist verschwunden, in den praktischerweise aber eine sonderbare Maschinen hinterlassen, mit der man eben durch die Zeit reisen kann.

Tuma, Tomas u.a.

Graviton - Eine fantastische Weltreise

Veronique und Francois entdecken gemeinsam mit ihrem Cousin Martin ein Luftschiff, das Graviton, das ihr verschollener Großvater konstruiert hat. Als sie es betreten und aus Versehen einen Hebel berühren setzt es sich in Bewegung und eine Reise um die Welt nimmt ihren Lauf. Der Flug beginnt in Frankreich und führt die Kinder über Afrika, Kleinasien, Neuguinea, Süd- und Mittelamerika wieder nach Europa zurück.