Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krämer, Fee

Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei

Ein Dodo will zurück in die Zukunft! - Wallo, ein frecher Dodo der immer am Meckern ist, reist mit seinem Zeitreise-Ei in die falsche Zeit. Leider kann er nicht zurückreisen, weil sein Zeitreise-Ei kaputt ist. Um es zu reparieren, braucht er Hilfe. Die Zwillinge Flor und Ferdinand unterstützen ihn dabei. Ob es ihnen rechtzeitig gelingt?

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer

Herr Fuchs liebt Bücher, am liebsten mit Salz und Pfeffer. Er ist glücklicherweise auch Schriftsteller und schreibt sich sein Lesefutter gleich selbst. Jetzt möchte er einen Abenteuerroman schreiben und dazu macht er sich auf die Suche nach einem echten Abenteuer mit allem was so dazu gehört, wie einsame Inseln, wilde PiratInnen, Schatzkarten und Schätze.