Vollenbruch, Astrid

Die drei ???; Schwarze Madonna

Als Peter einen verletzten Mann aus dem Meer rettet ahnt er noch nicht, dass er damit einen neuen Fall für die drei ??? in Gang bringt. Kurze Zeit später suchen die drei jungen Detektive eine verschwundene Marienstatue, Die drei ??? ahnen nicht wie gefährlich dieser Fall für sie wird.

MATZERATH, Christian

Geniale Ganoven klauen den Pokal

Elf Jahre sein und bereits als Talkshow-Gast als gewitzter, auf seinen Erfolg stolzer Ganove auftreten, das kann nicht jeder in seinen Lebenslauf schreiben. Hat man dazu noch einen Kriminalbeamten als Vater und will einen Pokal aus dem Gefängnis klauen, ist das noch ungewöhnlicher. Eine coole Freundin, witzige Ideen und eine Sprache mit netten Wortneuschöpfungen sind weitere Zutaten für eine köstliche Geschichte.

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski Schlaue Tricks und fette Beute

Kwiatkowski ermittelt hier gleich dreimal: In “Faule Tricks und nasse Füße” kommt der Jung-Detektiv der Ursache von in einer Autowaschanlage verursachten Lackkratzern auf die Spur, in “Falsches Spiel und schnelle Mäuse” legt er den Herstellern grausamer Videospiele das Handwerk und in der dritten Geschichte verschlägt es unseren Held aufs Land, wo er hinter das “Geheimnis der fliegenden Kühe” kommt. Alle drei Fälle sind bereits in den Jahren 2002, 2003 und 2004 als Einzelbände erschienen.

Banscherus, Jürgen

Faule Tricks und nasse Füße

Der Schüler Kwiatkowski ermittelt für die Kioskbetreiberin Olga, wie ihr Auto in der Waschanlage verkratzt worden ist. Dabei kommt er einem frustrierten Ehemann auf die Schliche, der sich in gewaltige Schwierigkeiten gebracht hat.

Pfeiffer, Boris

Diamantenjagd

Justus, Peter und Bob sind 10 Jahre alt und bilden den Detektivclub “Die drei ???”. In ihrem aktuellen Fall gibt ihnen ein altes Denkmal Rätsel auf, das zu Ehren eines Feuerwehrmanns in ihrer Heimatstadt Rocky Beach an der amerikanischen Pazifikküste steht. Die drei Jungs finden Hinweise auf unglaubliche Mengen Edelsteine, schlagen mit Raffinesse Kriminelle in die Flucht und werden Träger eines wichtigen Geheimnisses.

Boehme, Julia

Conni und das Geheimnis der Koi

Alarm bei Familie Klawitter: Im Fischteich der Nachbarn fehlt ein wertvoller japanischer Zierkarpfen! Es kann nur einen geben, der dafür verantwortlich ist. Connis verfressene Kater Mau, der Fisch auch noch zum Fressen gern hat. Leider kann der Verdächtige zu den Beschuldigungen keine Aussage machen. Also müssen Conni und ihre Freunde seine Unschuld beweisen...