Schwarz, Thies

Ludmilla die Meisterdiebin

Ludmilla stiehlt nicht, was leicht zu haben wäre. Sie erwählt ihr Diebesgut sorgfältig. Es muss ausgefallen sein und sie muss einen Plan austüfteln können, der ihr auch den Spaß am Stehlen lässt. Sie möchte dabei ihr strategisches Geschick ebenso unter Beweis stellen wie ihr sportliches und ihr technisches.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Die Digedags versuchen sich als Detektive und gehen auf Verbrecherjagd.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Herr Dickmann, seine Schwester Minni und sein Freund Kio, drei Kinder zwischen 8 und 10, versuchen für ein Äthiopien-Projekt Geld zu verdienen. Doch ihnen werden sowohl die Monsterkekse als auch das Spendengeld gestohlen. Die Auflösung ist überraschend

Pestum, Jo

Die geheimnisvollen Engel Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die Großeltern der beiden Cousins Frank und David werden von seltsamen Engelsgestalten bedroht. Die beiden Jungen finden die Urheber und kommen dabei einer Bande von Raubkopierern auf die Spur.

Lenk, Fabian

Eine Falle für Alexander

In diesem Ratekrimi reisen die Kinder Timokrates und Kallipe im Gefolge Alexander des Großen. Das Heer wird immer wieder überfallen und die beiden versuchen, die Täter zu fassen.

Blanck, Ulf

Die drei xx? Kids Der Auftrag des Zauberers

Durch ein Gewinnspiel landen die drei ??? Kids auf dem Rummelplatz. Dort geraten sie in einen Fall um den Zauberer Raynaldo, dessen Zaubertricks auf einmal nicht mehr gelingen. Wieder beginnt ein neuer spannender Fall für die drei ??? Kids - dieses mal als Krimi-Fächer.

Baglio, Ben

Tatort Studio

Ein älteres Ehepaar vermisst seinen Dalmatiner Rosa. Dieser ist aus dem eigenen Garten plötzlich verschwunden. Die erste Spur führt das Tierdetektivtrio um Lucy, Tristan und Natalie zum Bahnhof. Dort angekommen führt eine heiße Spur zu einem seit langem vermissten Kätzchen. Ob die drei beide Fälle lösen können?

Vogel, Maja von

Gefahr im Fitness-Studio

Kim, Franziska und Marina sind “Die drei !!!”. Mutige und clevere Mädchen, die jedem Fall gewachsen sind. Auch als seltsame Ereignisse im Fitness-Studio zu beobachten sind. Treibt die Sportclub-Managerin Rita mit ihren Kunden ein falsches Spiel? Ein neuer spannender Fall für das Detektivinnenteam, welches aus drei Freundinnen besteht.

Stilton, Geronimo

Der Mona-Mausa-Code

Geronimo Stilton ist der Verleger der “Neuen Nager Nachrichten”, der Tageszeitung von Mausilea, der Hauptstadt der Mäuseinsel. Gemeinsam mit seiner Schwester Thea, seinem nervigen Cousin Farfalle und seinem kleinen Neffen Benjamin erlebt er hier schon sein 16. Abenteuer. Unter dem berühmten Gemälde der Mona Mausa befindet sich ein Rätsel, dessen Lösung erst nach Aufdeckung von 11 Hinweisen herauszufinden ist. Doch ein geheimnisvoller Unbekannter scheint der Stiltonfamilie immer zuvorzukommen!

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die Käse Explosion

In der Käsefabrik von Bernhard Schelte hat es eine riesige Explosion gegeben. Inspektor Oktavius, der beste Ermittler der Nagerstadt, wird mit dem Fall beauftragt. Schnell gibt es Hinweise, dass die berüchtigte River Road Mäuse Bande hinter der Tat steckt. Doch dann kommt der Inspektor einem viel perfideren Plan auf die Spur und muss erkennen, dass die Bande nicht sein größter Feind ist und er sogar mit ihnen zusammenarbeiten muss, um die Bewohner der Nagerstadt zu retten.