Hohlbein, Wolfgang; Hilfefeld, Marc

Wolf-Gäng: das Buch zum Film

Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen an der Schule – und leider gleich am ersten Tag als Loser und Lachnummer abgestempelt. Und das ausgerechnet an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen, Zwergen und Vampiren.

Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt

Eine fantastisch, kreative und berührende Geschichte von toller Unterhaltung, Spannung und Hoffnung zugleich. Byx ist die Jüngste im Rudel der Dalkins, ein menschenähnliches Wesen in Hundegestalt. Sie besitzen die Gabe sprechen zu können und merken sofort, ob jemand die Wahrheit spricht. Nach einem grausamen Raubüberfall wurde ihr gesamtes Rudel ausgelöscht. Zwischen Hoffnung und Zweifel macht sich Byx auf die Suche nach ihnen und erlebt dabei eine abenteuerliche Reise.

Sparkes, Ali

Die Nachtflüsterer - Die Verschwörung

Die Nachtflüsterer Elena, Matt und Tima stehen gemeinsam mit ihren tierischen Freunden vor einem großen Problem. Wieso häufen sich die Todesfälle von Kindern im städtischen Krankenhaus in den letzten Wochen? Warum trifft es vor allem rothaarige Kinder, die nicht mehr in ihren Familien sondern in Heimen leben? Und wieso sind die Särge der Kinder leer und nur mit Mehl gefüllt? Gemeinsam mit ihrem Freund Spin kommen die Kinder einer Gruppe von kriminellen Ärzten auf die Spur, die für außerirdische Wesen menschliche Kinder entführt.

Frisch, Lina

Falling Skye: Kannst du deinem Verstand trauen?

Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen. Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater - Katzenkonzert

Zweiter Band einer Reihe: Marta hat einen fantastischen Freund, den für andere unsichtbaren und unhörbaren Kater Hieronymus. Als die gänzlich unbegabte, aber sehr von sich überzeugte Jen die Schule bei einem Gesangswettbewerb vertreten will, greift Marta mit Hieronymus und ihrer Freundin Kally ein.

Lloyd, Natalie

Die unzertrennlichen Sieben

Im Zentrum dieser fantastischen Erzählung wird der Zusammenhalt in einer Gruppe/Familie dargestellt, wird gezeigt, wie man mutig und zuversichtlich auch schwierige Situationen angehen kann und zugleich ist sie ein Plädoyer für die Akzeptanz des Anderen.

Lloyd, Natalie

Die unzertrennlichen Sieben

Jeweils an einem anderen Wochentag geboren, verfügt jedes Kind der Problemskis über eine besondere Fähigkeit und alle zusammen ergeben einen symphatischen wilden Haufen, der zusammenhält und den Mut hat, jedes noch so große Problem anzugehen und der dem Leser direkt ans Herz wächst.

Franz, Cornelia

Wie ich Einstein das Leben rettete

Der Fremde zupfte an seinem dichten Schnurrbart herum. "Tja... Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit. Aber beim Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher." Er kicherte. Stirnrunzelnd schaute Emily ihn an. Das war schon ein ulkiger Mann. "Nun aber keine Zeit verlieren", murmelte er, wobei er eine altmodische Taschenuhr hervorzog. "Es ist gleich Mitternacht."

Sparkes, Ali

Die Verschwörung

Die drei Nachtflüsterer Elena, Matt und Tima haben die Fähigkeit die Sprache der Tiere zu verstehen. Eine Gabe, mit der sie schon zweimal die Menschen in ihrem Heimatort Thornleigh vor der Zerstörung durch finstere außerirdische Mächte bewahrt haben. In ihrem dritten Abenteuer versterben drei Kinder auf mysteriöse Weise, nachdem sie ins städtische Krankenhaus eingeliefert worden sind. Sie alle sind rothaarig, sie alle werden schnell beerdigt. Doch die Särge sind leer. Diesmal ist es Spin, der den Nachtflüsterern helfen wird das Geheimnis zu lösen. In Einschüben wird die spannende Lebensgeschichte von Spin erzählt. Auch das Verhältnis Spins zu den drei Nachtflüsterern wird eindeutiger.

Meyer, Kai

Serafin - Das kalte Feuer

Merle und Juniper aus der "Merle-Trilogie", die nun vielleicht eher "Merle-Zyklus" heißen sollte, erleben in diesem Band ein neues Abenteuer in einem von vielen Venedigs, die es in dieser von Kai Meyer erdachten Welt gibt und die die Mädchen auf der Suche nach Merles Vater besuchen. Im Mittelpunkt steht hier außerdem Serafin, der wie ein Doppelgänger eines Jungen aus Merles Venedig ist und den sie liebte, der aber starb, um sie zu retten.

Lambertus, Hendrik

Die Mission der tollkühnen Bücher

Alarm in der Stadtbibliothek! Ein Eselsohr? Eine eingerissene Seite? Pustekuchen! Es ist viel, viel schlimmer... Der Einsatz der Buchagent*innen ist gefragt und die drei Jungagent*innen müssen eine unheimliche Kapuzengestalt jagen, die auf magische Weise die Geschichten aus den Büchern saugt. Wie gut, dass die beiden Menschenkinder Arthur und Melusine den Dreien bei ihrer abenteuerlichen Mission mutig zur Seite stehen. Die Buchheit muss schließlich gerettet werden!