Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

Ein Haus steht ganz im Dunkeln, nur bei der Maus im Keller ist noch Licht. Doch Stück für Stück gehen die Lichter an, und die verrückten Bewohner wachen zu einem regen Nachtleben auf...

Russell, Christine u. Christopher

Lamm über Bord

Fünf taffe Schafe brechen an der schroffen Küste Großbritanniens auf, um in Down Under eine Schafjungfer in Nöten zu retten.

Schneider, Antonie

Max fliegt

Max möchte fliegen: aus seinem Bett, aus seinem Fenster, über die Stadt und die hohen Berge. Doch die anderen möchten, dass er brüllt wie ein Löwe. So, wie nur er es kann.

Uebe, Ingrid

Mein erstes ABC Buch in Bildern und Reimen

Zu jedem Buchstaben des Alphabetes sind im Buch jeweils auf einer Doppelseite zwei- bis dreistrophige Gedichte formuliert, die jenen Buchstaben in mehreren Wörtern erscheinen lassen. Die Texte sind meist auf Tiere bezogen, aber die herkömmlichen Eigenschaften dieser Tiere werden mit Witz etwas verändert. Die Texte sind leicht erlernbar.

Drescher, Daniela

Merlind und die Walpurgisnacht

Die kleine Zauberin Merlind und Igor, ihr Drache, wollen zum Walpurgisfest fliegen, aber Igor setzt sich auf den Zauberbesen und er bricht entzwei. Zunächst versucht Merlind, den Besen wieder ganz zu zaubern, aber der Zauber misslingt. Die Zauberin ist unendlich traurig, als Igor auf einmal ein feines Kribbeln zwischen seinen Schulterblättern bemerkt und zu seinem Erstaunen feststellt, dass er trotz seines Gewichtes tatsächlich fliegen kann. So steht dem großen Fest nichts mehr entgegen!

Gaisbauer, Hubert

Schlaf jetzt kleines Kamel

Das kleine Kamel hat viele Fragen. Und das geduldige große Kamel hat viel Geduld, obwohl die Nacht hereinbricht und ein anstrengender Tag ansteht. Ein Buch für alle kleinen und großen Fragensteller.

Cosanti, Francesca

Sechs Gründe für schwarze Katzen

Hinter dem hohen Tor, über den der Ball gesprungen ist, findet Lilly viele Katzen. Katzen über Katzen. Und sie kann ihre Mutter überzeugen, sie alle mit nach Hause zu nehmen.

Cosanti, Francesca

Sechs Gründe für schwarze Katzen

Lili spielt im Garten mit ihrem Ball. Leider fliegt er über das Tor. Als sie ihn zurückholen will, begegnet sie vielen schwarzen Katzen, mit denen sie herrlich spielen kann. Am Abend laufen diese Katzen hinter ihr her und Lili muss ihre Mutter überzeugen, wie nützlich schwarze Katzen sind. Sechs Gründe fallen ihr ein!

Hunter, Erin

Seekers Auf dem Rauchberg

Die Braunbären Toklo und Ujurak, die Eisbärgeschwister Kallik und Taqqiq, sowie die Schwarzbärin Lusa setzen ihre Reise zur letzten großen Wildnis fort und passieren auf ihrem Weg die gefährlichen Rauchberge.

Hunter, Erin

Seekers Die Suche beginnt

Ein junger Braunbär, der von seiner Mutter verlassen wird, eine junge Schwarzbärin, die sich im Zoo eingeengt fühlt, und eine junge Eisbärin, die ihren Bruder verliert und deren Mutter ums Leben kommt, machen sich alle unabhängig voneinander voller Hoffnung auf den Weg in ein besseres Leben.

Luz, Claudia

Tierisches Leben

46 Vierzeiler, fast alle über Insekten