Galenhorn, Yasmine

Eishauch

Das dunkle Volk ist unter der Führung seiner Königin Myst zurückgekehrt. Seitdem gibt es in New Forest nur noch Furcht und Schrecken. Mittendrin ist die Hexe Cicely, die versucht, ihre Heimat gegen die bösen Mächte zu verteidigen und ihre Liebe zurück zu gewinnen. Sie schließt dazu sogar einen Pakt mit den gefährlichen Vampiren. Ob die Hexe Myst besiegen kann?

Thiemeyer, Thomas

Logan und Gwen

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich ihre Freundin Gwen einsam. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende zweier Welten bedeuten könnten …

Rosoff, Meg

Oh. Mein.Gott.

Stell dir vor, Gott ist zur Zeit der Schöpfung der Welt ein gelangweilter junger Mann, der vor allem hormongesteuert reagiert und nur mit der Unterstützung des alternden Bürokraten Mr.B. den Überblick behält. Die junge menschliche Frau Lucy raubt ihm alle Gelassenheit und er gibt sich alle Mühe, sie zu verführen.

Stiefvater, Maggie

In deinen Augen

Isabel, Sam, Cole und Grace wollen ihr (Wer-)Wolfsrudel retten, als es plötzlich gejagt werden soll. Im Wettlauf mit der Zeit suchen sie nach einer geeigneten Lösung.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Die Katzenfrau Laisa erhält vom weißen Magier Khato den Auftrag eine grüne Prinzessin in Feindesland zu eskortieren. Sie soll die Frau des schwarzen Königs werden und so ihren Vater aus der Gefangenschaft befreien. Doch es gibt in beiden Lagern Personen, die diese Hochzeit um jeden Preis verhindern wollen. Und ein rätselhafter Mann schmiedet im Hintergrund weiter seine Ränke, um alle Länder in einen verheerenden Krieg zu stürzen...

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Dies ist der zweite Teil eines Fantasieromans, auf welchen im Laufe der Jahre noch einige folgen mögen. Verschiedene Staaten (Farben) leben in dieser Fantasiegeschichte in Feindschaft miteinander. In dieser schwierigen Situation bekommt das Katzenmädchen Laisa den Auftrag, eine Prinzessin auf die verfeindete Seite zu bringen, damit sie Dämmerland vor einem Krieg schützen kann.

Williams, Avery

Everlight - Das Buch der Unsterblichen

Mit 14 Jahren verliebt sich Sera in Cyrus. Im selben Augenblick wird sie schwer verletzt. Mit einem Trank erhält Cyrus ihre Seele am Leben und gibt ihr einen neuen Körper. Viele Jahrhunderte später, Stellas Seele hat seitdem mehrere Körper bewohnt, ist sie nicht mehr bereit zu töten, um ihrer Seele immer neue Körper zu verschaffen. Sie bereitet ihre Flucht und damit ihren eigenen Tod vor und plant zudem, das Buch mit dem Rezept für den Alchemie-Trank zu vernichten.

Aaron, Rachel

Meister der Stimmen

Eli Monpress ist ein Meisterdieb, dessen Ziel es ist, das höchste Kopfgeld zu erzielen, das je im Köigreich Mellinor ausgesetzt wurde. Kurzerhand entführt er den König und bringt damit eine rasante Jagd auf ihn ins Rollen. Nicht nur die Getreuen des Königs, sondern auch der Geisterhof und der mit magischen Kräften ausgestattete, verstoßene Bruder des Königs verfolgen Eli, der selbst auch ein Magier ist. Gute und böse Mächte treffen aufeinander und es beginnt ein Kampf um die Herrschaft.

Ward, Rachel

Den Tod im Griff

Der Roman spielt im Jahre 2030. Die Stadt London ist durch ein Erdbeben verwüstet worden. Adam, die schwangere Sarah und ihre Tochter Mia haben das Unglück überlebt. Adam hat eine besondere Gabe. Er kann in den Augen der Menschen das Todesdatum lesen. Diese besondere Gabe wird ihm zum Verhängnis. Er wird vom Regierungsangehörigen Saul entdeckt und in einen Bunker verschleppt. Er möchte wissen, wie das Sehen funktioniert und diese Gabe gerne kopieren. Saul möchte damit ein ewiges Leben erlangen.

Woon, Yvonne

Dead Beautiful - Unendliche Sehnsucht

Nachdem eine Philosophielehrerin ermordet worden ist, wird das Gottfried-Institut für die „Wächterin“ Renée und ihresgleichen geschlossen. Auch in der neuen Schule in Montreal kann Renée ihren untoten Freund Dante nicht vergessen und findet Hinweise auf eine geheime Formel, die das ewige Leben verspricht...

Maas, Sarah J.

Throne of Glass - Die Erwählte

Celaena Sardothien ist eine zu lebenslanger Sklavenarbeit verurteilte Assassinin. Aussicht auf ein Leben in Freiheit gibt es nicht, bis der Captain der königlichen Leibgarde ihr ein Angebot macht: In einem Turnier soll sie für Prinz Dorian antreten, den Sohn des Königs und Ausrichters. Im Falle eines Sieges würde ihr schon bald die Freiheit winken. Celaena willigt ein, muss jedoch schnell feststellen, dass sich ihr bei dem Turnier weit höhere Mächte in den Weg stellen als ihre Mitstreiter.