Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer

In drei Bilderbuchgeschichten stellt der kleine Rabe Socke allerhand an und sorgt für Aufregung.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee und der kleine Drache

Prinzessin Lillifee findet in ihrem Zaubergarten das neugeborende Drachenmädchen Mira. Als Mira größer wird, fängt sie an Feuer zu spucken, was für die anderen Tiere gefährlich wird. Durch Lillifees Zauber werden daraus kleine weiße Wolkchen. Als Mira immer trauriger wird, beschließt Lillifee sie nach Dragonien zu den Feuerdrachen zu bringen. Prinzessin Suri Ling hilft den beiden und Lillifee muss wieder zaubern, damit die Feuerdrachen Mira aufnehmen.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Kruse, Max

Urmel schlüpft aus dem Ei

Auf der Insel Titiwu wird in einem Eisberg ein Ei angeschwemmt. Professor Habakuk und seine tierischen Freunde brüten das Ei aus, aus dem dann das Urmel schlüpft.

Hamilton, Libby

Peter Pan

Dieses Buch erzählt in gekürzter Form die berühmte Geschichte von Peter Pan und der Fee Tinkerbell, die die Geschwister Wendy, John und Michael mitnehmen auf eine Reise ins magische Nimmerland, wo sie zahlreiche Abenteuer gegen den fiesen Captain Hook zu bestehen haben. Unterstützt wird die Geschichte durch stimmungsvolle Soundeffekte und aufwendige Pop-ups.

Vogel, von

Bildermaus-Geschichten von Prinzessin Pauline

In vier kurzen Geschichten können jüngste Leser mit Prinzessin Pauline auf Entdeckungsreise gehen. Pauline zieht ins Zauberschloss, Pauline sucht eine Schatz und Pauline geht auf eine gespenstisches Fest. Immer dabei: das kleine Gespenst Schoko, mit dem es Pauline niemals langweilig wird. Die Bildermaus-Reihe ermöglicht es Kindern, mit Bildern lese zu lernen: Kurze Geschichten, bei denen Bilder die Hauptwörter ersetzen, der Text steht in großer Fibel-Druckschrift.

Hänel, Wolfram

Die Räuber vom Geisterwald

Erwachsene sind echt bescheuert: Erst geben sie Elvira einen Namen, und dann wollen sie Schweinebraten aus ihr machen. Zum Glück weiß Flo aber Rat. Wer will schon Braten, wenn er Trüffel haben kann?, fragt er scheinheilig in die Runde und behauptet dann, Elvira sei ein Trüffelschwein. Damit ist Elvira zwar aus dem Schneider, aber wo findet man Trüffel? Ganz einfach: im Geisterwald. Dass es dort aber nicht nur Trüffel, sondern auch Räuber und Prinzessinnen gibt, konnte ja keiner wissen.

Abedi, Isabel

Hexenspuk und Feenzauber

Was für ein zauberhafter Spaß! Kleine Feen, Hexen und Gespenster sorgen für jede Menge Wirbel. Wenn Katrin nicht einschlafen kann, nimmt sie Flugstunden bei Lillibell, der Fee mit den rosa Knopfaugen und dem dunkelgrünen Turnanzug. Stella findet heraus, dass ihre Freundin Luna eine waschechte Hexe ist. Hilda schließt Freundschaft mit dem Dorfgespenst Huhu. Und Felix erlebt mit Zauberfee Janina eine besondere Überraschung.