Reifenberg, Frank M.

Mister Lugosi und der unheimliche Adventskalender

Endlich hat der alte Mister Lugosi den “größten Adventskalender aller Zeiten” in seinen Besitz gebracht. Nun überredet er den ca. 10-11-jährigen Jeremias W. Pepperfield, durch das letzte noch offene Türchen in den Kalender hinein zu gehen. Drinnen erwartet Pepper ein dramatisches Abenteuer.

Reifenberg, Frank M.

Mister Lugosis und der unheimliche Adventskalender

Als Pepper vier war, verschwand seine musikalisch hochbegabte Schwester. Seitdem ist seine Mutter kaum noch zurechnungsfähig. Der nun zehnjährige Pepper muss daher mit der strikten Haushälterin Mrs. Cloud vorlieb nehmen. Kein Wunder, dass der Junge sich nach Abenteuern sehnt. Als er jedoch Mister Lugosis Laden betritt und von ihm dazu überredet wird, in das erste Türchen des überdimensionalen Adventskalenders zu steigen, ahnt er noch nicht, wie gefährlich dieses besondere Abenteuer werden wird.

Parvela, Timo

Ella auf Klassenfahrt

Ella fährt mit ihren Mitschülern auf Klassenfahrt. Eigentlich soll es in den sonnigen Süden gehen. Doch nach einer turbulenten Reise landet das Flugzeug im kalten Lappland. Was tun? Und warum verhält sich der Lehrer auf einmal so seltsam? Die Kinder erleben eine aufregende Zeit, bis sich endlich alle Missverständnisse in Wohlgefallen aufgelöst haben...

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Nordqvists Geschichte vom Weihnachtsbrei, den die Wichtel als Anerkennung für ihr Wohlwollen im Laufe eines Jahres von ihren Menschen-Familien verlangen, ist hier nicht nur mit den herrlich wimmeligen Illustrationen von Nordqvist selbst versehen, sondern es ist auch noch eine DVD hinzugefügt, die die Zeichentrickaufnahme von der Sendung mit der Maus abspielt.