Hill, Stuart

Die Herrscherin der Eismark

Thirrin ist mit 14 Jahren die jüngste Herrscherin der Eismark. Ihr Vater ist im Kampf gegen den übermächtigen Feind gefallen. Sie sucht sich starke ungewöhnliche Verbündete, sie hat einen klugen Freund und ist sehr tapfer. Doch ob dies reicht,um ein starkes Heer in die Flucht zu treiben ? Eine große Herausforderung und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Maaser, Eva

Kim und das Rätsel der fünften Tulpe

Kim hat Sehnsucht nach seiner Heimat Shanghai. Mit der magischen Reiseuhr, die ihm sein Großvater, ein ehemaliger tibetanischer Mönch, zum Abschied gab, versucht er, zurück nach China zu gelangen. Doch es verschlägt ihn samt seiner Freunde Lisa und Dennis nach Amsterdam, in das Jahr 1637, mitten in die Zeit des Tulpenwahns, in der eine Tulpenzwiebel mehr wert war, als Gold und Existenzen ganzer Familien von einer einzigen Tupenzwiebel abhängen konnten.

Maaser, Eva

Kim und das Rätsel der fünften Tulpe

Kim, Lisa und Dennis werden mit Hilfe der magischen chinesischen Reiseuhr ins Amsterdam des Jahres 1637 verschlagen. Sie werden mitten in die Zeit verschlagen, als eine Tulpenzwiebel mehr wert war als ein Klumpen Gold und das Schicksal vieler Familien vom guten Verkauf einer einzigen Zwiebel abhing.

Bottet, Beatrice

Eulengeheimnis

Eulen sind geheimnisvolle und geheimnisumwitterte Vögel - Vögel der Nacht, die den jugendlichen Helden dieses Romans und seine zufällige Weggefährtin und Freundin beschützen und ihnen den Weg weisen, damit beide ihre Ziele erreichen können. Denn das ist leichter gesagt als getan, aber beide verfügen über besondere Fähigkeiten, Schwierigkeiten meistern zu können...Sie kommen ans Ziel, aber sind sie auch angekommen?

Skelton, Matthew

Endymion Spring Die Macht des geheimen Buches

Der 12-jährige Blake findet überraschend in einer alten Oxforder Bibliothek ein Buch, dessen Seiten leer sind. Verwundert stellt er beim Blättern fest, dass auf einmal Wörter erscheinen, die nur er lesen kann. An diesem Buch, das Wissen und Macht verkörpert, sind viele interessiert und so tobt ein Kampf um den Besitz dieser Rarität.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral

Rainer M. Schröder beschreibt in diesem ersten Band einer Trilogie das Ende der Kreuzfahrerstaaten im Nahen Osten, das mit dem Fall von Akkon besiegelt wird.

Osborne, Mary Pope

Sturmflut vor Venedig

Das magische Baumhaus bringt die Geschwister Philipp und Anne diesmal in das Venedig um 1700. Sie sollen mit Hilfe des Herrschers der Meere die erhabene Dame der Lagune vor einem Unglück bewahren. Der Aufrag von Merlin kommt in Reimen und beinhaltet eine Menge von Metaphern. Sie lernen sie den Maler Tiepolo kennen und bereisen historische Orte wie den Markusplatz oder den Karneval in Venedig. Zum ersten Mal können sie selber zaubern, was nicht einfach ist.

LaFevers, R. L.

Der Fluch der schwarzen Katze

Theodosia Throckmorton ist die einzige in ihrer Familie, die Flüche und schwarze Magie auf den Kultgegenständen sehen kann, die ihre Mutter in Ägypten ausgräbt und ihr Vater in seinem Museum ausstellt.

THILO,

Im Reich des Roten Drachen

Diesmal reist der forschungslustige Einar mit Hilfe der “magischen Insel” nach China ins Jahr 213 v. Chr., um im Auftrag von Göttervater Odin ein besonders wertvolles Buch zu erstehen. Zu dieser Zeit ordnet Kaiser Qin Shihuangi eine Bücherverbrennung an und lässt 460 Gelehrte gefangen nehmen. Einar bringt daher mit den Zwillingen Bao und Xi die wichtigsten Bücher von Großvater Hui in Sicherheit, wobei sie vor der Höhle ihren lang vermissten Vater entdecken und gemeinsam Hui zu retten versuchen.

Thilo,

Rom in Flammen

Mit Hilfe einer "magischen Insel" gelangt der kluge und abenteuerlustige Einar aus Norwegen nach Rom, wo im Jahr 68 n. Chr. Nero Kaiser war, die Stadt in Flammen aufging und die Christen verfolgt wurden.

Roberts, Katharine

Die Prophezeiung von Rhodos

Könnten das “Telchinenmädchen” Aura und ihre Freunde bewirkt haben, dass eines der sieben Weltwunder, der im Jahre 227 v.Chr. bei einem Erdbeben zerstörte Koloss von Rhodos, nicht wieder aufgebaut wird?