Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

Es war einmal eine Schnecke, die träumte von einem Haus am Meer. Sie packte ihre Badesachen ein und machte sich auf den Weg. So an die drei Jahre würde sie bis ans Meer brauchen, schätzte sie. Doch ein Riese braucht für die selbe Entfernung nur 77 Schritte...

Nabb, Magdalen

Das Zauberpferd

Mitten in den Weihnachtseinkäufen mit den Eltern entdeckt Irina ein altes schäbiges Spielzeugpferd. Das will sie haben, und nichts anderes. Um des lieben Friedens willen geben die Eltern nach. Sie wisen ja nicht, dass Bella, das Pferd, verzaubert ist ...

Klein, Martin

Alle Jahre widder

Die Rentiere streiken. Und Meister Matthäus im Himmel, Leiter der Weihnachtsorganisation, Abteilung Auslieferung ist ratlos. Wie lösen Menschen solche Probleme, grübelt er nach - und er findet die Lösung: Gastarbeiter müssen her, Gasttiere also, die die Rentiere verteten ....

Herfurtner, Rudolf

Lucia und das Drachenhalsband

In einem verlassenen Gutshof im deutsch-polnischen “Niemandsland” hat sich eine ganze Mäusekolonie breit gemacht. Die Mäuse könnten herrlich und in Frieden leben, gäbe es nicht auch eine Rotte Katzen...

Fühmann, Franz

Von A bis Z. Ein Affenspaß für Alfons

Zoodirektor Zacharias Zappelbein muss für den achten Geburtstag des Affen Alfons eine Geburtstagsfeier organisieren - denn alle seine Tiere möchten dem lustigen und beliebten Affen gerne etwas wie im Zirkus aufführen. Aber wie soll er allen Bewohner seines Zoos gerecht werden? Schließlich ist Herr Zappelbein Direktor eines der größten Zoos der Welt mit jeweils hunderttausend großen, mittleren und kleinen Tieren.

Richter, Jutta

Die Katze

Christine ist ein Mädchen, dass immer zu spät zur Schule kommt. Schuld daran sind die philosophischen Gespräche mit einer alten weißen Katze.

Richter, Jutta

Die Katze oder wie ich die Ewigkeit verloren habe

Es ist Sommer und unsere Erzählerin trifft täglich eine alte Katze auf ihrem Schulweg. Man nennt sie Klüngelliese, weil sie immer zu spät zum Unterricht kommt. Dass daran die Katze schuld ist, glaubt ihr niemand.

Lilli the Witch and the wild Dinosaurs

Hexe Lilli soll auf ihren kleinen Bruder aufpassen, Leon spielt aber nur mit seinen Plastikdinosauriern. Das ist Lilli zu langweilig und sie zaubert echte Dinosaurier. Jetzt wird es spannend!

Grahame, Kenneth

Der Wind in den Weiden

Der Maulwurf bekommt nach einem Großputz unbändige Sehnsucht nach Licht und Wärme. Mit der Wasserratte, dem Fischotter, dem Dachs und dem verrückten Kröterich besteht er spannende Abenteuer am Fluss, im Wald und auf dem Landsitz Krötenburg.

Zoschke, Barbara

Das Fohlen von der Zauberinsel

"Hier kommt Ponyfee! Das Fohlen von der Zauberinsel" ist eine neue Geschichte um die Fantasiefigur "Ponyfee". Ponyfee bleibt mit ihrer Freundin Butterblume auf der Insel. Sie wollen ein Picknick machen, doch plötzlich entdecken sie, dass das Pony sich einen rostigen Nagel in den Huf getreten hat. Das Pony fängt an zu fiebern und der Huf entzündet sich. Sofort macht sich Ponyfee auf, um Hilfe zu finden und das Pony wird zum Schluss gerettet.

Stiefenhofer, Martin

Wir reisen ins Geschichtenland

In dem Buch "Wir reisen ins Geschichtenland" sind 24 verschiedene Geschichten von mehreren Autoren zusammengefasst. Es handelt sich um Fantasiegeschichten, Tiergeschichten und Geschichten aus der Erfahrungswelt der Kinder. Jede Geschichte ist mit mindestens einem farbigen Bild versehen, das sich auf den Textinhalt bezieht.