Hill, Stuart

Die Herrscherin der Eismark

Der Vater der 13jährige Thirrin und König der Eismark fällt während einer Schlacht mit dem angreifenden Nachbarstaat. Thirrin ist nun Herrscherin der Eismark und muss den Verteidigungskrieg gegen den übermächtigen Feind weiterführen. Die Aufgabe scheint unlösbar, um den Krieg doch zu gewinnen sucht sie nach ungewöhnlichen Verbündeten.

Augarde, Steve

Der Elfenwald

Celandine will nie wieder in die Schule zu den Gemeinheiten ihrer Mitschülerinnen und der Aufsichtslehrerin zurückkehren.Daher flieht sie aus dem Internat und versteckt sich im Elfenwald beim Kleinen Volk. Doch sie muss auch von dort fliehen und sich wieder ihrer Realität stellen, in der gerade der erste Weltkrieg tobt , in dem ihr Bruder gefallen ist und viele junge Männer schwer verwundet werden.