Habersack, Charlotte

Bitte nicht öffnen - Durstig!

Ebenso wie bei den beiden vorherigen "Bitte nicht öffnen" - Geschichten gelang Charlotte Habersack auch diesmal wieder eine spannende Folge. Mit viel Ausdauer und kreativen Einfällen schaffen es die drei Freunde Nemo, Fred und Oda erneut ein aufregendes Abenteuer zu bestehen.

Ende, Michael; Heidenreich, Gert

Die unendliche Geschichte. Jubiläumsausgabe

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Ende Klassiker "Die unendliche Geschichte"

Ende, Michael

Momo

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Endes Klassiker "Momo"

Ferguson, R. L.

Der dunkle Meister

Finn und sein Bruder John kommen als neue Schüler nach Alyxa. Die Schule ist speziell für Kinder und Jugendliche, die über außergewöhnliche Sinneswahrnehmungen verfügen. Allerdings kann bei Finn nicht erkannt werden, worin seine Begabung besteht, so dass er zunächst in eine Sonderklasse kommt, statt einem der fünf Clans zugeteilt zu werden. Finn ist neugierig und klug und bald macht er einige Entdeckungen, die ihm Alyxa merkwürdig erscheinen lassen...

Dasgupta, Sayantani; Hartmann, Franziska

Das Geheimnis des Schlangenkönigs

Eine fantasievolle Erzählung über eine Prinzessin, die nicht weiß, dass sie eine ist, und zwei ungleichen Prinzen auf vier CDs. Die Geschichte der zwölfjährigen Kieran ist beeinflusst durch alte bengalische Märchen und Astronomie, aber auch durch Erfahrungen der Autorin selbst.

Mayer, Gina

Ein Paket voller Magie

Die beiden Kinder Oda und Willi wohnen gemeinsam in einem Haushalt. Die Mütter sind berufstätig und beide Kinder gehen in die gleiche Klasse 3 b. Einmal in der Woche helfen sie Herrn Wirsing in seinem „magischen“ Spielzeugladen. Niemand außer ihnen weiß, dass es in dem Laden Glücksspielzeuge aus aller Welt gibt, die jedoch jeweils nur einer bestimmten Person gehören können. Nun soll ausgerechnet der kleine Hase Miiiep, den die Kinder in dem zu Unrecht geöffneten Paket finden, dem garstigsten Jungen Checker, der alle Schüler mit seinen Kumpels ärgert, gehören. Da der kleine Angsthase auch nicht dorthin möchte, beginnt eine Hilfsaktion mit vielen Hindernissen.

Douglas, Jozua

Die große Schaschlikverschwörung

In der kleinen Republik Costa Banana regiert Pablo Fernando. Er hält sich für einen sehr intelligenten und großartigen Herrscher und bemerkt nicht, dass unmittelbar vor seiner Nase ein Putsch geplant wird.

Gozdek, Nicole

Die Magie der Namen

In einem fernen Land wachsen die Kinder ohne Namen auf. Stattdessen bekommen sie eine Nummer, die sie bis zum 16. Lebensjahr behalten. Erst an einem besonderen Tag erhalten sie einen Namen, der entscheidet, ob der Träger reich oder arm, ein Handwerker oder ein Krieger ist. Besonders begehrt sind Namen, die magische Fähigkeiten beinhalten. Nr. 19, der Held der Geschichte wird Tirasan Passario. Niemand kennt diesen Namen und somit beginnt die abenteuerliche Suche nach dessen Bedeutung.

Mayer, Gina

Annabells Tagebuch

Joelle kennt jetzt schon einige Geheimnisse rund um das Strandhotel der Apfelschwestern, doch wollen die beiden sie noch nicht zur Traumdeuterin ausbilden. Als Joelle Flora kennenlernt, die unter Albträumen leidet, beschließst sie, dem Mädchen alleine zu helfen.

Mayer, Gina

Fräulein Apfels Geheimnis

Durch ein dummen Zufall landet Joelle mit ihrer Familie nicht -wie erhofft- im gebuchten Luxushotel sondern in einer geheimnisvollen alten Pension. Doch schnell merken Joelle und ihr Bruder, dass bei dem geheimnisvollen Fräulein Apfel ein Urlaub voller Geheimnisse und Abenteuer auf sie wartet.