Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Die kleine Katze Missi Moppel liebt Bücher, vor allem Detektivgeschichten. Ihre beiden älteren Brüder sind sportlich bzw. musikalisch sehr begabt. Ihre persönliche Begabung liegt in der akribischen Analyse und Lösung kleiner Kriminalfälle. Dabei helfen ihr auch ihre Freunde, der Lurch Piwi Pots und die Häsin Dotti Fröhlich.

Priestley, Chris

Die Retter des vergessenen Schatzes

Sponge und Mufford sind entsetzt, als sie erfahren, dass ihre Schule Modermoor Castle wegen Geldmangels geschlossen werden soll. Ohne Schule könnten sie gut leben, aber getrennt auf verschiedene Schulen geschickt zu werden, das kommt nicht in Frage. Da kommt die Legende um einen alten Piratenschatz gerade recht und schon stürzen sich die Beiden kopfüber in ein weiteres mysteriöses Abenteuer, in dem sie echten Piraten und einem dubiosen Hypnotiseur begegnen werden.

Francis, Suzanne

Onward. Keine halben Sachen

Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten und faszinierenden Welten, in die wir gerne eintauchen - Onward keine halben Sachen bildet dabei keine Ausnahme. Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Welt, in der zwei jungen Elfenbrüder bei einem außergewöhnlichen Roadtrip herausfinden wollen, ob es noch ein bisschen Magie auf der Welt gibt.

Ferguson, R.L.

Die Schule der Alyxa 3: Der sechste Sinn

Finn hat den sechsten Sinn, doch diese besondere Begabung macht ihn zur Zielscheibe des Ordens und er ist an seiner Schule nicht mehr sicher.

Colfer, Chris

Die Rückkehr der Zauberin

Die Geschwister Alex und Conner müssen ein weiteres Abenteuer bestehen. Dieses Mal hat eine böse Zauberin die Mutter der Kinder entführt. Erneut reisen sie in das magische Land, um ein Artefakt zur Befreiung der Mutter zu finden. Abenteuer, Spannung und Gefahr begleiten ihren Weg.