Luhn, Usch

Blind

Merle, ein junges hübsches Mädchen, 14 Jahre , blind! Blind nicht von Geburt, sondern durch einen funktionellen Ausfall im Gehirn während der Grundschulzeit. Die Eltern versuchen durch eine angepasste Umgebung das Leben von Merle erträglich zu machen. Doch Merle bricht immer wieder aus der behüteten Welt aus, lernt Freunde und erste verliebte Gefühle kennen. Ihre Sinne schärfen sich, manchmal unverständlich für Sehende. Sie rettet sogar eine Freundin aus einer gefährlichen Situation.

Chester, Camilla

Nenn mich Löwe

Der zehnjährige Leo spricht nur mit den Menschen seiner Familie und hat dadurch kaum Kontakte zu Kindern seines Alters. Als in den Sommerferien das Mädchen Richa ins Nachbarhaus zieht, ändert sich das. Richa stört sich nicht an Leos Schweigen. Die beiden Kinder freunden sich an und Leo entdeckt, dass auch Richa ein Problem hat.

false

Robin Ruhelos

Wir kennen es doch alle: Man möchte es den Leuten, die man liebt, gerne recht machen, doch manchmal gelingt das nicht, weil man Dinge vergisst. Robin geht es genau so, nur mit dem Unterschied, dass in seinem Kopf noch 4 andere Stimmen sind, die meinen sich immer einmischen zu müssen. Doch leider kann Robin daran nicht viel ändern. Was ihm sonst wohl durch den Kopf geistert und damit für ein wildes Abenteuer sorgt? Findet es heraus!